Pegasys erlaubt nicht mehr 6 zu nutzen, warum ? Ich habe es doch gekauft !!
Auch wenn ich ein Upgrade auf 7 gemacht habe können die mir doch nicht 6 sperren.
Nach neutinstall wird garnicht nach den Key gefragt sondern sperren mich gleich.
Betrifft TAW6, kann ich nicht einstellen, da nicht als Auswahl vorhanden:
Ich will eine BD-R ausgeben 25 GB. Ich füge mehrere Videos ein, und der Balken "Aktuelle Größe" unter "Ausgabe" zeigt mir an, wann ich die 25 GB erreicht habe. Wenn ich dann auf "Analyse der Ausgabegröße" klicke, sind die einzelnen Videos um ein Vielfaches größer, als die eingespielten Videos tatsächlich sind.
Kann ich jetzt den Balken "Aktuelle Größe" ohne Qualitätsverlust überschreiten, bis die auszugebenden Video annähernd ihre tatsächliche Größe erreicht haben?
Hallo,
ich würde gerne mit TMPGEnc 6 ein Video mit transparentem Hintergrund rendern. Das Video soll für einen Szenenübergang in OBS-Studio genutzt werden, so dass im transparenten Bereich das Hintergrundvideo angezeigt wird. Leider finde ich keinen Codec der das kann.
Pegasys-Support hat mir geantwortet:
Aktuell gibt es keine Möglichkeit transparenten Hintergrund (z.B. für das WebM-Format) zu speichern. Es wurde in die Wunschliste mit aufgenommen.
Hallo,
seit mittlerweile über zwei Jahren nutze ich TMPGEnc und bin damit super zufrieden. Da ich die Qualität meiner Videos erhöhen möchte, habe ich heute zum ersten Mal via OBS Studio ein unkomprimiertes Video aufgenommen.
Leider wird mir nach dem Import in TMPGEnc 6 kein Bild zum Video angezeigt. Nur der Ton ist zu hören (Videodarstellung ist bei der genutzten Ebene eingeschaltet). Im VLC-Player lässt sich das unkomprimierte Video ohne Probleme abspielen.
Unter folgendem Link habe ich ein Beispielvideo erstellt, dass unkomprimiert aufgenommen wurde und zeitgleich das Problem in TMPGEnc 6 zeigt: http://direct.tolfus.de/Black Screen TMPGEnc.mp4
Für alle, die auch das Problem haben, hier ein Lösungsvorschlag vom Pegasys-Support:
==========================================
It seems you file was created with Lavf57.84.100 codec.
Please try this:
- install LAV filters https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases
- reboot your PC
- on Edit stage > click on Add file > from the pull-down menu choose
"Force reader (DirectShow file reader..." and choose your file, then
- import such file and check about it.
If this works may be you do not need to upgrade to version 7.
On version 7 we could import your file by normal way, this could be due
to the version 7 MPEG file reader is newer and can handle such files.
==========================================
Da ich sowieso geplant hatte, mir Version 7 zu holen, habe ich den ersten Vorschlag nicht mehr getestet. Ansonsten ist es mit der neuen Version jetzt möglich unkomprimierte OBS-Studio-Videos zu importieren.
Auf meinem Laptop bekomme ich keine Cuda-Unterstützung und keine Informationen während des Renderns (CPU=100%-GPU=0&). Cuda ist natürlich eingeschaltet und das Programm wurde über die Grafikprozessor-Auswahl NVDIA-Hochleistungsprozessor (Standard ist Intel HD 3000) gestartet.
Als Videoencoder kann ich dann aber nichts auswählen - x 264 ist unveränderbar voreingestellt. Wenn ich das Programm mit dem Intelprozessor starte, kann ich diesen zum Rendern einstellen und die Bearbeitung ist sehr schnell.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bei Laptop mit 2 integrierten Grafikkarten?
Ist die Intel-Hardware Unterstützung gleichwertig (Zeitersparnis) mit Cuda?
Bei meinem Desktop mit NVDIA GTX 960 ist dagegen alles wie es sein soll.
Ich verwende mehrere Kombinationen von Filtern, die alle in einem Ordner abgespeichert sind und möchte, dass bei einem Neustart immer die selbe Filtergruppe ausgewählt wird. Ich kann zwar den Speicherordner in den Voreinstellungen festlegen, aber ich finde keine Möglichkeit zum Vorwählen der gewünschten Filterkombination.
Kann mit bitte jemand einen Tipp geben, wie das geht?
Deine Frage ist zwar schon recht alt und hat sich inzwischen wahrscheinlich erledigt. Daher ist es schon merkwürdig, dass dir niemand geantwortet hat. Dabei ist die Antwort ganz simple:
Nachdem du die Clips eingeladen hast, verwendest du den Batchknopf, wählst da alle Dateien an, öffnest die abgespeichrte Vorlage und drückst auf "Vorlage anwenden".
Einfacher wäre es natürlich, wenn es automatisch ginge - ähnlich bei der Formatausdwahl, wo du deine diversen Formate als Dauersammlung festlegen kannst.
Hallo
Ich habe heute versucht eine HDTV Aufnahme zu bearbeiten mit der Version 6.2.7.34.
Leider bleibt Video Mastering bei 45% stehen.
Diese Problem, wenn überhaupt, hatte ich schon lange nicht mehr mit VM.
Ich wandle alle TS Aufnahmen in MKV um bevor ich VM das zu fressen gebe.
Die Aufnahme wurde überprüft und hat keine Fehler.
Ist dieses Problem Bekannt ?
TMPGenc Video Mastering Works 6 kann nicht gestartet werden, selbst nach mehrmaliger De- und Installation.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: Die Datei VMESys.dll konnte nicht gefunden werden, die zum Start der Anwendung nötig sind.
Deinstallieren Sie die Anwendung und installieren es anschließend neu.(2)
Mein Betriebssystem Windows 7 x64 ist komplett neu aufgesetzt mit allen aktuellen Treibern und Updates.
Ich habe 140 Euro für das Paket bezahlt und dafür sollte eine Installation zu 100% funktionieren.
Das gleiche Problem besteht bei TMPGenc Authoring Works 6.
Nur zur Info, das Programm kann auch sauberes H265 Encoden mit HDR, welches dann den TV dementsprechend auch umschaltet, also per Metadaten.
Ihr könntet das ja ruhig mit erwähnen oder ist euch das selber nicht bewusst? ;)
Vorraussetzung ist natürlich eine Mastervideodatei die fertig in HDR10 erstellt wurde, sei es in Prores oder DNXHr etc. um diese dann in ein UHDBD konformes Consumer Format zu wandeln, wird ja H265 benötigt. Dies geht wunderbar mit eurem Encoder, es mus nur Main 10 ausgewählt werden, dann BT2020 und die entsprechende ST2084 Übertragungskurve, schon passt alles.
Mit den restlichen Enstellungen kann man noch probieren und tunen!
TMPGEnc Video Mastering Works 6 funktioniert nicht mehr (Windows 10)
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Programm schließen
^ Diese Fehlermeldung erscheint immer sobald ich ein Video auswähle (Windows 10 64-Bit). Habe das Programm das letzte mal im August 2016 benutzt ohne Probleme, heute im Dezember geht es leider nicht mehr egal welches Video. Ein neues installieren brachte leider auch nichts, er stützt immer beim Video öffnen ab. Unter Windows 7 funktioniert es ohne Probleme. Wie bekomme ich das Programm unter Windows 10 wieder zum laufen, ohne Windows 10 neu zu installieren?
ich habe mir vor einiger Zeit die Mastering Works 6 Trial geladen. Nun habe ich aufgrund des Defektes meiner Nvidia Grafikkarte auf eine AMD gewechselt.
Problem ist die abgelaufene Trial, so bin ich derzeit nicht in der Lage TMPGEnc Video Mastering Works 6 mit meiner AMD-Karte zu testen.
Frage: Bestünde eine Möglichkeit die Trial nochmals zu verlängern/erweitern? 1 Tag würde mir vollkommen ausreichen.
Wenn das machbar wäre, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Hallo, liebe Pegasys-Community.
Ich verwende seit langer Zeit die 6er Version von TMPGEnc und bin wirklich begeistert. Es macht unfassbar viel Spaß, damit zu arbeiten und es läuft sehr stabil.
Was mir allerdings fehlt, sind Shortcut-Funktionen. Ich schneide sehr gerne an Videos herum und da ist es immer sehr ärgerlich, wenn man alle Videclips in der Timeline markieren muss, um danach ein Rechtsklick zu machen und diese so zu schneiden.
Gibt es irgendeinen Shortcut, damit automatisch alle Clips in der Timeline markiert werden (Strg + A funktioniert leider nicht) und einen, damit geschnitten wird (Z.B. "C" oder "Z")?
Lässt sich sowas irgendwo festlegen/definieren?