Hallo, eine Frage zu Authoring Works 4:
Habe mir die free Templates, Buttons, Frames, und Hintergründe heruntergeladen und installiert. Betriebssystem ist Win7 - 64 Bit. Leider erscheinen diese zusätzlichen Sachen nicht, wenn ich ein neues Projekt starte. Es sind nur die vorinstallierten Buttons, Frames, Backgroundpictures und Templates vorhanden. Was mache ich falsch? Bei der Installation klappt scheinbar alles?
M.f.G.
Hallo,
habe das Authoring wirks 5 neu bekommen und gleich ausprobiert. Import und Bearbeitung hat gut geklappt, "Ausgabe" als Datei auch, habe gleich DVD Brenne mit angeklickt (leere beschreibbare DVD im Brenner).
Ergebnis: "Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen"
TMPGEnc Authoring Works 5 (Ver. 5.1.3.57)
Bei mir trat heute folgender Fehler auf:
"Unbekannter Fehler (Fehlercode 0x80004005)"
...jedes mal wenn ich die Ausgabe starten wollte eines BluRay Pal Projektes.
die (unelegante) Lösung war bei mir:
- die Benutzerkontensteuerung auf 0 setzen (= UAC = UserAccessControl)
mein Weg:
unter "Start" ins Suchfeld UAC eingeben und die "Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung" werden gefunden. Den Slider ganz nach unten setzen und neu starten. Danach konnte ich wieder die BluRay Ausgabe starten.
@TmpgEnc-Support: falls ihr das hier lest, löst diesen Umstand doch bitte im nächsten Update
System neu aufgestzt das selbe Problem wie vorher. Konnte genau zwei Bluray´s erstllen dann war es das. Super Sache für nen Programm das fast 80 Euro kostet
Hallo,
TMSR4_4.1.3.58 nutzt nur den 4.Kern meines Prozessors. Bevor ich eine Datei abspeichere muß ich immer im Taskmanager die Zugehörigkeit des Programmes ändern, indem ich die anderen 3 Kerne aktiviere.
In der Registrierung des Programmes (regedit)gibt es einen Eintrag mit dem Namen
"IndividualSetting" (oder so ähnlich) mit dem Wert "0". Ist dieser Eintrag zuständig für die Nutzung der Prozessorkerne?
Die Lösung dieses Problems wäre eine Erleichterung im Umgang mit dem Smartrenderer!
Hallo,
TMSR4_4.1.3.58 nutzt nur den 4.Kern meines Prozessors. Bevor ich eine Datei abspeichere muß ich immer im Taskmanager die Zugehörigkeit des Programmes ändern, indem ich die anderen 3 Kerne aktiviere.
In der Registrierung des Programmes (regedit)gibt es einen Eintrag mit dem Namen
"IndividualSetting" (oder so ähnlich) mit dem Wert "0". Ist dieser Eintrag zuständig für die Nutzung der Prozessorkerne?
Die Lösung dieses Problems wäre eine Erleichterung im Umgang mit dem Smartrenderer!
Hi Zak and to the team,
maybe I get an answer when i write in english: The software TMSR4_4.1.3.58 only uses 1 of 4 Cores of my prozessor. This (nr.4) works up to 100% and rendering is slower as with 4 Cores. So i always have to aktivate in the taskmanager the other 3 Cores manually. It would be fine, if the program uses all 4 Cores automatically, would it not? Or wyh does it use only one? Have you a better workaround, or an entry in the registry?????THANKS!
Answer/Antwort:
Sorry for the inconvenience.
It seems this happens when the resize is performed.
This was already reported to developers team, so this will be corrected
in a future update, we will let you know through the web site.
ich versuche gerade vergeblich, ein Video in einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln auszugeben mit x264 als Enkoder, weil der Speicher nicht ausreicht, da die 32-Bit-Version nur 2 GB nutzen kann. Ich bekomme da immer folgende Fehlermeldung:
> Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. (Fehlercode 0x8007000E)
Gibt es eine 64-Bit-Version des Programmes oder kann ich das Problem irgendwie anders lösen?
TMPGEnc Authoring Works 5 öffnet in der Standardeinstellung *.taw5-Projekte. Im Aufklappmenü lässt sich auch TMPGEnc Authoring Works 4 (*.tda4) einstellen. Versuche ich, eine *.tda4-Datei zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung "Es ist keine Projektdatei von TMPGEnc Authoring Works 5". Wie geht es denn richtig?
Ich könnte mir vorstellen dass du vorher mit einer englischen Version ein Projekt erstellt hast, richtig?! Und nun versuchst du es in eine deutsche zu importieren? Das klappt aber nicht. Man kann nur unter gleichsprachigen Versionen wechseln.
Seit dem o.g. Update wird bei einer HD (1920x1080-29,97fps) eine LPCM Tonspur Ausgabe erstellt, welche vom Win Mediaplayer 12 (Win7) nicht wiedergegeben wird (Video wird ohne Fehlermeldung ohne Ton wiedergegeben). Vor dem Versionsupdate funktionierte das einwandfrei, der VLC Player gibt das Video incl. Audio richtig wieder. In der Programmvorschau wird die Tonspur ebenfalls wiedergegeben. Bei einer DD Tonspur tritt das Problem nicht auf, diese wird vom WMP ohne Probleme abgespielt.
TMPGEnc Authoring Works 5.1.1.55
Windows 7 Home Premium x64 neu installiert mit aktuellen Treibern.
Lizenzüberprüfung und Start bis etwa 90%, dann erste Fehlermeldung
"EAccessViolation aufgetreten beim Modul
TMPGEncAuthoringWorks5.exe / 60A2BC49
Einschreiben Fehler gegen Address 60A2CC49 hat sich ereignet
bei 60A2CC49 Adresse"
Danach zweite Fehlermeldung
"fastmm has detected a getmem call after fastmm was uninstalled"
Der Prozess muss dann über den Task-Manager beendet werden.
Hardware: Dell XPS17 Notebook
I5 Prozessor
16GB Ram
SSD
Intel 3000 HD Grafik & Nvidia GT555M
Google zeigt das andere auch das Problem haben aber bis jetzt keine Lösung des Problems.
Habe das Problem jetzt lösen können, es hängt mit der Quicktime Installation zusammen.
Irgendwie erkennen die neuen TMPGEnc Programme eine vorhandene Quicktime-Installation nicht, bzw. reagieren etwas unglücklich auf eine fehlende Quicktime-Installation.
Erst nachdem ich die Datei "QuickTime.qts" aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem" in den Ordner von "TMPGEnc Authoring Works 5" kopiert habe, startete das Programm normal.
Eventuell ist es auch die Datei "QuickTime.qts" aus dem Ordner "C:\Windows\SysWOW64", das konnte ich jetzt nicht 100% klären.
Haben zwar beide den selben Namen, aber unterschiedliche Größen.
TMPGEnc Authoring Works 5.1.1.55
Windows 7 Home Premium x64 neu installiert mit aktuellen Treibern.
Lizenzüberprüfung und Start bis etwa 90%, dann erste Fehlermeldung
"EAccessViolation aufgetreten beim Modul
TMPGEncAuthoringWorks5.exe / 60A2BC49
Einschreiben Fehler gegen Address 60A2CC49 hat sich ereignet
bei 60A2CC49 Adresse"
Danach zweite Fehlermeldung
"fastmm has detected a getmem call after fastmm was uninstalled"
Der Prozess muss dann über den Task-Manager beendet werden.
Hardware: Dell XPS17 Notebook
I5 Prozessor
16GB Ram
SSD
Intel 3000 HD Grafik & Nvidia GT555M
Google zeigt das andere auch das Problem haben aber bis jetzt keine Lösung des Problems.
Habe das Problem jetzt lösen können, es hängt mit der Quicktime Installation zusammen.
Irgendwie erkennen die neuen TMPGEnc Programme eine vorhandene Quicktime-Installation nicht, bzw. reagieren etwas unglücklich auf eine fehlende Quicktime-Installation.
Erst nachdem ich die Datei "QuickTime.qts" aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem" in den Ordner von "TMPGEnc Authoring Works 5" kopiert habe, startete das Programm normal.
Eventuell ist es auch die Datei "QuickTime.qts" aus dem Ordner "C:\Windows\SysWOW64", das konnte ich jetzt nicht 100% klären.
Haben zwar beide den selben Namen, aber unterschiedliche Größen.
danke für Deine Hilfe. Das war auch bei mir der Fehler kurz nach der Neuinstallation auf meinem neuen Rechner.
Es gab auch noch einen Fehler mit den VST-Plugins(?). Was die in dem Programm verloren haben weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat TMPGNEnc fast alle meine Instrumenten-VST (FL-Studio) "Plugins" auf dem Rechner gefunden. Schön, aber unötig und TMPGNEnc 5 hat mit eine Speicherüberlauffehlermeldung geantwortet.
Diese Art von Plugins bzw der/die Ordner wo sie liegen lassen in den Optionen unter VST "ausschalten", nicht löschen. Den Haken weg und Ruhe ist.
Werde die Funktionen die nächsten Tage überprüfen.