Alle Produkte

Forum über

Dieses Forum ist gedacht, wo sich Benutzer gegenseitig helfen können.
Wenn sie richtig beantwortet werden, melden Sie Sich bitte bei Pegasys Inc.

Alle Produkte [ Sortiert nach Beitrag ] << < Zurück   [ 7 / 23 ]   Weiter > >>
Themen Produkt Titel Benutzername Antwort Letzter Beitrag
Frage TE40 TMPGEnc Video Mastering Works 5 Andy 1 2013-06-27 04:55:44
Frage TE40 TMPGEnc Video Mastering Works 5 - Bild wird im Media Player vergrössert dargestellt mediafreak 0 2013-05-17 03:35:47
Frage TE40 Schriften nach Rendern unleserlich - Let's Player braucht Hilfe nCrypT 0 2013-05-08 09:24:02
Frage TDA Dolby Digital nur 2 Kanal Peter 1 2019-05-22 18:16:32
Frage TE40 Greenscreen transparent machen Magogan 0 2013-03-21 17:14:34
Frage TMSR4 1080p/25fps Beast-Vision no smart rendering avatar 5 2013-09-29 21:58:13
Bug? TMSR4 Smart Render Audio DVBHD 2 2014-08-27 19:28:10
Frage TE40 TMPGEnc Mastering Works Bolle007 0 2013-01-19 05:46:25
Frage TE40 TMPGEnc Video Mastering Works 5 Win8 und AVI Erwin 1 2012-12-27 02:33:27
Frage TDA Schnitt wiederherstellen Max1511 0 2012-12-15 05:47:36
Frage TMSR4 TV Aufnahmen als MPEG Datei für DVD / XDVD joemet 1 2012-12-21 15:46:16
Frage TE40 TMPGEncVMW5Encoder.exe kann nicht einzeln gestartet werden hfreiwald 1 2012-12-11 05:04:05

Frage - TE40 - TMPGEnc Video Mastering Works 5 Nr.67665
Andy  2013-06-03 21:09:49 ( ID:elw7o9ousqa )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Rechner neu installiert Window 8 64bit

Programm TMPGEnc Video Mastering Works 5 Version 5.3.3.95 installiert.
Wenn ich das Programm Starten wird die die Linziens geprüft,dann wird das Programm ins... und bei den letzte 10% des ausführen wird das Programm von Windows geschlossen.

Dann erscheint ein Fenster mit folgenen Fehler:
EAccesViolation aufgetreten bei Moduel TMPGEncVM5.exe / 534EBC49
Einschreiben Fehler gegen Adress 534ECC49 hat sich ereigenet bei 53ECC49 Adresse.

Egal  2013-06-27 04:55:44 ( ID:j.abrxkn9mn )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Habe das Problem jetzt lösen können, es hängt mit der Quicktime Installation zusammen.

Irgendwie erkennen die neuen TMPGEnc Programme eine vorhandene Quicktime-Installation nicht, bzw. reagieren etwas unglücklich auf eine fehlende Quicktime-Installation.

Erst nachdem ich die Datei "QuickTime.qts" aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem" in den Ordner von "TMPGEnc Authoring Works 5" kopiert habe, startete das Programm normal.

Eventuell ist es auch die Datei "QuickTime.qts" aus dem Ordner "C:\Windows\SysWOW64", das konnte ich jetzt nicht 100% klären.

Haben zwar beide den selben Namen, aber unterschiedliche Größen.

Frage - TE40 - TMPGEnc Video Mastering Works 5 - Bild wird im Media Player vergrössert dargestellt Nr.67594
mediafreak  2013-05-17 03:35:47 ( ID:p4czq1knnma )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Encodierens einer DVD. Wenn ich sie mit einem anderen Programm rippe in der Auflösung 720x440, dann öffnet der Media Player das generierte mp4 File in genau der Größe, in der auch die Auflösung ist.

Wenn ich TmpGEnc verwende, gleich Auflösung einstelle und PAR 16:11, dann öffnet der Media Player die Datei um ca. 1/3 vergrößert, was ich nicht will.

Ich nehme an, das wird irgendwie im Dateiheader der mp4 Datei liegen.

Kann man das ändern?

Frage - TE40 - Schriften nach Rendern unleserlich - Let's Player braucht Hilfe Nr.67569
nCrypT  2013-05-08 09:24:02 ( ID:a4r2vm3sjem )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,

ich arbeite mich grade in verschiedenen Schnittprogrammen unter Windows ein und nutze derzeit die aktuelle Testversion von TMPGEnc Mastering Works 5 v5.3.3.95. Ich finde dieses Programm wirklich sehr gut und es fehlt für mich noch der entscheidene Schritt, um es zu kaufen. Dazu muss ich noch ein Problem lösen und ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

Ich nehme Gameplay Videos mit dem Programm "Dxtory v2.0.120" auf. Dazu nutze ich den "Lagarith Lossless Video Codec" bei 30 FPS und einer Auflösung von 1920x1080. Das somit erstellte Video sieht sehr gut aus, alles ist gestochen schaf und leserlicht.

Die so aufgenommenen Videos schneide ich mit TMPGEnc Mastering Works 5. Danach render ich die Videos so, wie es in diesem Tutorial beschrieben wird:
http://www.youtube.com/watch?v=ug_2xCXttgg

In der Videobeschreibung dieses Tutorials, gib es drei Presets, welche ich zum rendern benutze. Leider kann ich nach dem Rendern die Schrift der Spiele teilweise nicht mehr lesen, da diese absolut krümmelig dargestellt wird. So wie in diesem Screenshot zu dem Spiel Battlefield 3:
http://imageshack.us/photo/my-images/42/bf3f.jpg/

Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand helfen!? Ich möchte mit TMPGEnc Mastering Works 5 meine gameplays schneiden und rendern. Das Ergebnis soll eine möglichst kleine Datei bei möglichst guter Qualität sein. Die oben besagten Presetz erstellen augenscheinlich schöne Videos, doch die Schrift ist immer unkenntlich.

Bevor ich mich zum Kauf dieses Programms entscheide, muss ich dieses Problem für mich gelöst wissen. Kann mir jemand dabei helfen oder einen Tipp geben, wie ein optimales Preset für Youtube auszusehen hat?

MfG nCrypT aka Steffi

Frage - TDA - Dolby Digital nur 2 Kanal Nr.67522
Peter  2013-04-23 16:48:14 ( ID:fxgsopp38pl )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hilfe, meine HD-Blurays sind nur 2-Kanal.
Wenn ich einen HD-Film vom SAT-Receiver importiere und die Dolby-Digital Tonspur ist zu Beginn 2 Kanal (z.B. Nachrichten) dann bleibt der ganze Film in 2 Kanal, und das nicht kovertiert sondern es werden nur die Kanäle L und R verwendet.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu Ändern? Wenn ich den Film mit tsMuxeR vorher schneide, dann funktioniert es, nur ist das sehr umständlich!
Vielen Dank für die Hilfe,
Peter

helgol  2019-05-22 18:16:32 ( ID:cabzeh110b6 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Pegasys Programme sind einfach Spitze - aber wann hat hier mal jemand von denen geantwortet???
Zu deiner Uraltfrage, die sich vielleicht inzwischen erledigt hat, aber weiterhin aktuell ist. Ich kenne kein Programm, wo es anders ist. Die Entscheidung des Programms ob 2 oder 5-Kanal-Ton ist abhängig vom Filmanfang. Deswegen bleibt dir nur die Lösung mit TsMuxer. Kürze einfach den Anfang und speichere neu. Das geht sehr schnell,weil ja nicht gerendert wird, sondern kopiert. Selbst wenn zwischendurch Werbung mit 2-Kanal kommt, wird der ganze Hauptfilm mit 6-Kanalton gespeichert. Dann kannst du mit dem Smartrenderer bequem die Werbung rausschneiden und wieder abspeichern.

Frage - TE40 - Greenscreen transparent machen Nr.67438
Magogan  2013-03-21 17:14:34 ( ID:dowdqsqat5w )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hi,

ich möchte gerne ein Video mit einem Greenscreen als Hintergrund so bearbeiten, dass man statt des Greenscreens die Ebene darunter (ein anderes Video) sieht. Also praktisch soll der Greenscreen transparent werden. Wie kann ich das machen?

Frage - TMSR4 - 1080p/25fps Beast-Vision no smart rendering Nr.67413
avatar  Webseite )  2013-03-07 06:27:18 ( ID:mszxlqanthn )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hello TMPGEnc team

I'm very interested in the program Smart renderer 4 and have tested it in the latest version. I'm from Germany an we have the 25fps European-standard

But Unfortunately it does not work with H.264 files from my Actioncam "Beast Vision HD" when I wants to process 1080p/25fps -material.
But 1080P/30fps – recordings makes no problems!

With my GoPro recordings in 1080p/25fps there are no problems.

My question:
Why the Smart rendering doesn't works with 1080p/25fps from the BeastVision HD, although this works so well with an H.264 Codek as the GoPro and both cameras are from the same manufacturer AEE.

Is there perhaps another update?

Zakk  2013-03-07 18:35:31 ( ID:uexq2jhhhql )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Could you please let me know what the output target you set to? BDAV?
And it would be very helpful if you upload the recorded file to somewhere.

avatar  Webseite )  2013-03-08 04:17:04 ( ID:3hmctkx5jd2 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hi Zakk, thanks for your quick response!

Here now some files for testing:

http://www.elmertech.de/BeastVisionHD/a_BeastVHD1080p_25.MOV
http://www.elmertech.de/BeastVisionHD/b_BeastVHD720p_50.MOV
http://www.elmertech.de/BeastVisionHD/d_BeastVHD1080p_30.MOV
http://www.elmertech.de/BeastVisionHD/f_BeastVHD1080i_50.MOV

Smart rendering possible?
a: no
f: no
b: Yes, but not to all formats like GoPro-formats
d: Yes, but not to all formats like GoPro-formats

Thank you!

Zakk  2013-03-08 16:29:02 ( ID:uexq2jhhhql )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Thank you for uploading.
According to the files, it seems all of the files aren't encoded correctly.
In the "a" and "b", the described the max bitrate in the stream header(NAL-HRD) was 4294,967296bits.
This value is invalid. Therefore TMSR4 recognized the value as zero due to the fact that the application has been built in x86.
Anyway, since the value is out of the Profile/level under the H.264 specification, the both files cannot be smart-rendered.

About the "b" and "d", unfortunately it seems the same problem exist.
Seemingly there's no problem, but the max-bitrate being described in the stream header is lower than the actual value.
Therefore, even if the file was detected as SR, the encoded quality of the cut-edited parts might be getting low.

In my view, there are some differences between this device against GoPro HD in the chips or something.
I'm sorry I can't be of any help.

avatar  2013-03-24 20:32:09 ( ID:b5bnimz7znm )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hi Zakk,

thank you for your reply!

Now, the Beast Vision HD has a new FW. Here's the link to the new 1080p/25fps - file.

http://www.elmertech.de/BeastVisionHD/a_BeastVHD1080p_25.MOV

Unfortunately, still the same problem...

The manufacturer says there are no problems with other editing programs with this format.
Do you know an easy tool to fix wrong header?

avatar  Webseite )  2013-09-29 21:58:13 ( ID:3hmctkx5jd2 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hello TMPGEnc team,
Today there was another firmware update for my Fantec BeastVision HD (ver. 1:03), but the smart rendering at 25fps files (European standard) is still not working with your program SmartRenderer 4. The clip information of your program still displays that the maximum bit rate is too high! The manufacturer says that everything is correct ...
Now I've seen also that this value is obviously not true with my GoPro in 25fps mode, BUT will be corrected by SmartRenderer 4 (“More information: Profiles and levels and maximum bit rate was corrected”)!! Why not the BeastVision HD files also? Could it be that you are "married" with GoPro? ;)
Thank you for your help

Bug? - TMSR4 - Smart Render Audio Nr.67332
DVBHD  2013-02-17 18:10:34 ( ID:noz36tfgi12 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Clips mit wechselnden Audio Formaten innerhalb eines Audiostreams kann nur ein Format (das erste am Clipanfang) als Master Audio Format definiert werden.
Beispiel: Clip beginnt mit Dolby Digital 2 ch, wechselt dann, weil z.B. der zu schneidende Film beginnt auf Dolby Digital 5.1 ch, surround, nach 30 min. kommt dann Werbung, wieder in Dolby Digital 2 ch, dann wird Film fortgesetzt in Dolby Digital 5.1 ch surround, usw.
Smart Renderer erkennt nun leider nur das Anfangs-Audioformat als Audio Smart, alle anderen Einstellungen führen zu einer Neukodierung. Die 5.1 Informationen verliert man dann aber komplett!
Auch das Hinzufügen eines weiteren Clips, der mit Dolby Digital 5.1 beginnt und diesen als Master zu definieren funktioniert leider nicht immer zuverlässig. Darüber hinaus ist dieser Workaround auch noch sehr umständlich!

Oder gibt es eine andere Methode mit wechselnden Audiostreams in DVB-HD Aufnahmen umzugehen?

hego  2013-08-28 16:25:14 ( ID:y.asvouuyf2 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Als WorkAround verwende ich BeSweet. Zuvor demuxe ich den AudioStream und lasse BeSweet (mit GUI) eine durchgängige Multichannel-Datei (siehe Einstellungen ac3)schreiben. Diese kannst du dann importieren und die Orginalspur deaktivieren.

cybersheep  2014-08-27 19:28:10 ( ID:xolk4qpknsk )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,

leider ist das problem immer noch vorhanden, SmartRenderer, will immer noch den ganzen Audio Stream im Rescue-Modus neu encodieren.

Mein workaround ist das Programm delaycut, aber das demuxen kostet sehr viel Zeit + das schneiden des tons mit delaycut, es währe schön, wenn das richtig in SmartRenderer funktionieren würde.

Frage - TE40 - TMPGEnc Mastering Works Nr.67217
Bolle007  2013-01-19 05:46:25 ( ID:fhy.acprww2 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo, ist es möglich, wenn ich das im Titel benutzte Programm erwerbe, gleichzeitig auf einem PC und einem Laptop zu benutzen? oder geht es nur auf einen Rechner?
Hintergrund ist auf Dienstreise auch meine videos mit dem Laptop zu bearbeiten.

Frage - TE40 - TMPGEnc Video Mastering Works 5 Win8 und AVI Nr.67147
Erwin  2012-12-27 02:25:16 ( ID:fttosrtrsh. )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Seit ich auf Windows 8 umgestiegen bin kann ich mit TMPGEnc Video Mastering Works 5 keine avi's mehr in der Videovorschau anzeigen lassen das Bild ist schwarz mit grünen Streifen bei XVID codec. Beim DIVX codec ist das ergebnis nach dem neu encodieren auch fehlerhaft. WMV, MP4, FLV und alle noch getesten Formate waren OK.

Habe immer das neueste K-Lite Codec Pack drauf, auf Windows 7 lief TMPGEnc Video Mastering Works 5 schon fast ein Jahr reibungslos und davor hatte ich Express 4 drauf gehabt auch immer ohne Probleme.

Habe Windows 8 schon 2 mal neu aufgesetzt mit und ohne Codec Pack aber immer das selbe ergebniss muss am Programm liegen.

Weiss jemand Rat, habe auch schon verschieden einstellungen an den Voreinstellung in TMPGEnc probiert aber das hat auch nichts gebracht.

Gruß
Erwin Ellmers

Erwin  2012-12-27 02:33:27 ( ID:euvb3y8ejm6 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Noch als Nachtrag, benutze die neuste Version von TMPGEnc Video Mastering Works 5 (5.3.1.85) ,K-Lite Codec Pack 9.6.5 und Windows 8 Pro 64bit

Frage - TDA - Schnitt wiederherstellen Nr.67113
Max1511  2012-12-15 05:47:36 ( ID:9n3mh3dlbor )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo Zusammen

Ich benutze den TMPGEnc Authoring Works 4. Ist es möglich, dass wenn ich z.B. in einem Film fünf Schnitte gemacht habe, dass ich z.B. nur der dritte Schnitt wiederherstellen kann,um den Schnitt nochmals zu machen (verbessern)?

Besten Dank für jede Hilfe.

LG
Max

Frage - TMSR4 - TV Aufnahmen als MPEG Datei für DVD / XDVD Nr.67096
joemet  2012-12-11 20:45:02 ( ID:walfbsocval )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Auch nach dem Update kann man TV-Aufnahmen ( im TS Format ) nicht als MPEG Datei für DVD bzw, XDVD bearbeiten. Es wird als Alternative zur BD nur Mpeg-Datei angeboten. Diese Dateien kann ich auf meinem TV nicht betrachten.
Die gleiche Aufnahme lässt sich mit dem TMPEG Editor 3 wunderbar ausführen. Danach mit den DVD Author 5 gebrannt gibt es keine Probleme.
Merkwürdig ist nur, wenn eine mit SmartRender 4 bearbeitete Datei anschließend mit Projekt X demuxe, und danach die Dateien mit SmartRender 4 bearbeite wird mir als Ziel MPEG-Datei für DVD bzw. XDVD angeboten.
Die Frage ist, warum können die Möglichkeiten vom Editor 3 nicht in SmartRender 4
genutzt werden??

joemet  2012-12-21 15:46:16 ( ID:mcj1cnt6ktj )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

dank dem Support läuft nach dem Update doch alles einwandfrei.
Es sind nur ein paar Einstellungen erforderlich. Bei den Formateinstellung muß als Zielgruppe MPEG Datei und beim Containerformat MPEG-2 Programm (.mpg) ausgewählt werden. Dann arbeitet DVD Author 5 ohne Neucodierung die Datei ab. Ebenso kann ich die MPEG Datei auf eine USB STick kopieren und dann auf dem TV betrachten.

Frage - TE40 - TMPGEncVMW5Encoder.exe kann nicht einzeln gestartet werden Nr.67094
hfreiwald  2012-12-11 04:23:54 ( ID:/cx0fxy416a )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,

habe vor ca. 3 Wochen meine Windows 7 64Bit Installation aus einem älteren Backupimage wiederherstellt (das aktuelle war leider korrupt (INFCACHE inconsistency). Danach habe ich gleich TMPGEnc Video Mastering Works 5 auf die Version 5.3.1.85 aktualisiert und zudem auch die Sicherheitssoftware gewechselt (von Norton zu Kaspersky). Jetzt - 3 Wochen später - wollte ich eine WMV-Videodatei in MPEG enkodieren, aber gleich nach Start des Encodiervorgangs erhalte ich die Fehlermeldung "Die TMPGEncVMW5Encoder.exe kann nicht einzeln gestartet werden" und nach Quittung der Meldung gleich darauf "Ein Fehler hat die Ausgabe angehalten (0)". Früher hatte ich diesen Fehler nicht (mit der Version 5.2.4.68 auf der "alten" Installation). Was ist das für ein Fehler? Wie kann er behoben werden? Reparatur- bzw. De- und Neuinstallation von TMPGEnc Video Mastering Works 5 hat nicht geholfen.

hfreiwald

hfreiwald  2012-12-11 05:04:05 ( ID:/cx0fxy416a )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Problem konnte ich zwar lösen, durch Deinstallation und Löschen des Ordners "C:\Program Files (x86)\Pegasys Inc\TMPGEnc Video Mastering Works 5", welcher von der Deinstallationsroutine von TMPGEncVMW5 gar nicht gelöscht wird, ebenso nicht die Registryeinträge, aber anscheinend wurde durch das Update auf die aktuelle Version die Datei "TMPGEncVMW5Encoder.exe" nicht aktualisiert werden. Die vorher vorhandene Datei vom 05.04.2012 hatte 5.259 KB, die nach Löschen installierte neueste Encoder.exe Datei mit Datum 05.09.2012, nur 245 KB. Mit dieser funktioniert jetzt das Starten des Enkodiervorgangs.

Aber vielleicht nutzt der Beitrag jemandem, der dasselbe Problem hat.

Gruß
hfreiwald

Forum | TMPGEnc Top | Administrator TMPGEnc Net

Skript erstellt von TMPGEnc.