Ich verwende TMPEnc Authoring Works 4. Wenn ich eine DVD fix und fertig erstellt und gebrannt habe, ist es dann nicht möglich, die selbe Menügestaltung auch für Blu-Ray- zu verwenden?
Ich muss jedesmal ein neues Projekt erstellen und das ganze Menü samt Kapitel neu gestlten. Sehr mühselig!!!
Zusatzinfo: Ich verwende beidesmal nur HDV Material (.avi-Datei)
sEhr nervig, wenn man jedesmal alles neu machen muss!
Hallo,
bei manchen M2TS Dateien habe ich kein Ton beim bearbeiten. Mit VLC oder Power-DVD lassen diese sich abspielen. Der Codec sollte also auf dem Rechner sein.
Besten Dank vorab für Infos wo ich noch suchen kann.
Ich benutze immer die Freeware xrecode II zum Umwandeln von DTS-Audio in ein anderes Audio-Format (z. B. WAV). Lässt sich dann prima in TMPGEnc einbinden.
Dann fang ich mal an.
Hallo zusammen, ich habe schon im englischen Forum gepostet bekomme dort aber keine Antwort.
Ich habe mehrere TS-Streams per KabelBW von ARD-HD und ZDF-HD aufgenommen und wollte sie per TMSR4 bearbeiten und ohne neu encodieren schneiden. Diese h264-Streams (720p) sind bereits hoch optimiert. Mit Mastering Works 5 bekomme ich immer größere Dateien bei leichten Qualitätsverlusten.
Leider werden diese Dateien immer nur als rescue angezeigt. Woher bekomme ich die Spezifikationen, die nötig sind um einen master-fähigen Stream zu haben. Unter den gegebenen Umständen bringt mir das Programm leider gar nichts. MPEG 1/2 kann ich nach wie vor mit Editor 3 bearbeiten.
Ich denke ich werde doch mal untreu und versuche mal den SmartCutter, ob er mit den TS-Dateien umgehen kann.
Wenn jemandem etwas einfällt oder ich noch etwas an Infos beisteuern soll - gerne.
Also, ich habe die besagten Dateien mit dem SmartCutter bearbeitet und siehe da, er macht es. Ich mag das Programm nicht, da es unmöglich in der Bedienung ist, aber es kann die TS-Dateien schneiden und smart encodieren, sprich nur der Anfang und das Ende werden neu encodiert. Die Dateigröße und die Orginalqualität bleiben erhalten.
Ich kann nur hoffen, dass TMSR4 hier nachbessert, da ich seit vielen Jahren ein echter TMPGEnc Fan bin. Mit gefällt das Schnitt- und Bedienkonzept.
ich habe mal eine Beispieldatei unter: http://www.tn34.net/cloud/TMSR4_ARD-HD-Test.zip
bereit gestellt. Das ist ein Original Aufnahme Stream.
Meine Aufnahmekette ist
KNC-ONE DVB-C TVStation Pro / DVBViewer Recording Service.
Ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen. Ich würde das Programm gerne verwenden.
Hi Zakk,
you can find a sample file at http://www.tn34.net/cloud/TMSR4_ARD-HD-Test.zip
It's an original recording stream.
My recording chain is KNC-ONE DVB-C TVStation Pro / DVBViewer Recording Service.
I hope anyone can fix the problem because I would like to use TMSR4.
I checked the file, and the result, the file is not a valid stream to be smart-rendered unfortunately.
Because of the fact that the stream contains some of negative numbers for the dpb_output_deday in the SEI, but the value of dpb_output_deday must be greater than or equal to zero in the AVC standard and to be smart-rendered. Thus TMSR4 (with it's smart-rendering engine) detects all of such files as Rescue. I think there is probably a problem with the equipment of the broadcaster, but I've no idea.
danke für Deine Bemühung.
Wenn Pegasys ARD-HD und ZDF-HD Kunden haben möchten, dann sollte sie sich des Problems annehmen. Standards hin oder her, ich kenne keinen Player (Soft- und Hardware) bis hin zum SmartCutter der mit dieser Art Stream ein Problem hat. Nur TMSR4 weigert sich.
Na egal, solange es Alternativen gibt brauche ich mich nicht länger damit aufzuhalten und den Pegasys-Support tue ich mir nicht noch mal an. Das hat mir beim letzten Mal schon gelangt.
Nochmals Danke
Gruß Ynda
Hello Zakk,
thanks for your efforts, but if pegasys want's to get German HD customers they have to look at this problem. I don't know any Player (Soft- and Hardware) including SmartCutter which has any problems with this streams - only TMSR4.
Anyway, theres an alternative called SmartCutter. Not beautyful but it works.
Pegasys Developper Team said:
>It is possible to fix or ignore the values when the file is in a CFR, and yet
> just difficult to fix when it in a VFR to ensure it to be smart-rendered. We
> keep trying to adjust such files, at least CFR files to be smart-rendered, but > please keep in mind that we cannot and does not assume any responsibility this
> issue to be supported in future.
Ich weiß dass das Ergebnis kein AVC-Standard ist, aber in vielen Fällen reicht die Spielbarkeit. Ein Hinweis wie im TMPGEnc Editor 3, der auf Standardabweichungen hinweist reicht vollkommen. Dann weiß man um das Problem. Mittlerweile habe ich erfahren, dass dem Deutsche DVB HD Stream die IDR-Frames fehlen. IDR-Frames sind wichtig für's Schneiden und Spulen.
Ich mache die meisten meiner Aufnahmen mit TMPGEnc Mastering Works mit CUDA Encodierung. TMSR4 ist für mich also nicht sehr wichtig und wenn die Software auch mit nicht standardkonformen Streams umgehen kann, dann werde ich upgraden.
Vielen Dank für Dein Bemühen
Beste Grüße Ynda
Hi Zakk,
I know, that the result isn't an AVC-Standard, but in most cases it's enought, to be playable. A Hintbox like TMPGEnc Editor 3 if the Standard could not be used is ok, so we know about the problem. Meanwhile I know, that the German DVB HD Streams are missing the IDR-Frames. IDR-Frames are important for cutting and fast for- or backwards.
I do the most of my Recordings with TMPGEnc Mastering Works with CUDA encoding so TMSR4 isn't very important for me (nice to have), but if it also works with non Standard-Files I will buy it.
Thank you for your efforts,
Live long and prosper :-)
Ynda
Danke für den Hinweis. Ich habe die neue Version getestet und sie funktioniert. Es wird ein m2ts Container erzeugt. Genau das, was unter diesen Umständen möglich ist.
Gruß
Hello Zakk,
thanks for the hint. I've tested the new version and it works. The result is a m2ts container, just what we have espected under these circumstances.
Nein, leider wird kein *m2ts-Container erzeugt, zumindest in der neuesten Version 4.0.15.50! Es ist nur im *TS-Format -> kein AVCHD/Blu-Ray Export und keine Kapiel-Navigation möglich.
No, it's not in a * m2ts container with the latest Version 4.0.15.50! It's only a *TS - format -> no AVCHD/Blu-Ray export and chapter-navigation.
mit Stolz präsentieren wir Euch das neue Programm TMPGEnc MPEG Smart Renderer 4 bzw. spezielle SmartRendering Bearbeitungssoftware für MPEG-1,-2 und -4 AVC Dateien.
Neuer Name - neues Konzept:
Unsere herkömmliche TMPGEnc MPEG Editor Serie wurde entwickelt, um die Filme schneiden und anschließend auf eine DVD oder Blu-ray zu brennen. In den letzten Jahren wurde jedoch eine Festplatten und Speicherkarten mit großer Kapazität sind günstiger geworden, kostenlosen Cloud-Storage-Service ist verfügbar, und braucht nicht mehr unbedingt auf eine DVD oder Blu-ray authorisiert werden.
So haben wir entscheidet ein Produkt zu entwicklen, die möglichst verlustfrei bearbeiten und auf dem lokalen Rechner speichern kann.
Neue Eingabemöglichkeiten
- H.264/AVC in MP4, TS, MKV, FLV und MOV-Container
- Videomaterial in MKV-Container (MPEG-2, H.264)
- Blu-ray*-/AVCHD-Import (VC-1 wird nicht unterstützt)
- FLAC-, Dolby Digital Plus und HE-AAC-Audio
- Master-Clip, Smart-Clip und Rescue-Clip-System
(Smartclip wird möglichst Smartrendering bearbeitet)
(Rescueclip wird neu-kodiert und angepasst an dem Masterclip-Format)
* Mit der Funktion kann Clips in unterschiedlichen Formaten
und Auflösungen miteinander verbunden werden.
Neue Bearbeitungsmerkmale
- Ändern und Hinzufügen der Audiospuren (bis zu 8 Audiospuren können hinzugefügt oder bearbeitet werden
- Hinzufüg des Titeltexts
- Erstellen von einer Clip ohne Videomaterial (durch eine Farbauswahl oder aus Kachelbild)
- Rückgängig/Zurücksetzen bei fast alle Schnittstelle
- Verbesserte Vorschauansicht: Vollbildmodus, Vergrößern/kleinern, Transparent von Einstellungspanels
- MPEG-Decoder von CUDA/Intel Media SDK kann für die Vorschau verwendet werden
- Noch erweiterte HiSpeed-Render "Intuitive Draw Technology"
- Neue 3D-Übergangseffekte (Direct X End-User Runtime und DirectX 9c kompatible Grafikkarte erforderlich)
- Mehrere Bereiche zusammen scheiden
- Skalierung der Anzeige (Vergrößert/kleinert der Bearbeitungsbuttons
Neue Ausgabemöglichkeiten
- Unterstützt Smart-Rendering von H.264/AVC-Stream
- Unterstützt Smart-Rendering von AAC-Audio
- FLAC-Format kann ausgegeben werden
- Ausgabe in Blu-ray (BDMV/BDAV-Format) fähige MPEG-Datei möglich
- Ausgabe in AVCHD-fähige MPEG-Datei möglich
- BDAV-Authoring mit H.264/AVC-Video möglich
- Nachträgliche BDAV-Authoring möglich
- x264-Encoder wird verwendet für H.264/AVC-Codierung
- SmartRendering-Ausgabe/BDAV-Authoring mit der Aufnahmedaten
von GoPro HD(HERO/HERO2) möglich (außer Daten in der Nicht-Standard-Auflösungen)
Wenn ich bei TMPGEnc Authoring Works 4 beim Codieren des Videos das Seitenverhältnis von Pixelverhältnis 12:11 (Pal 4:3) auf 16:11 (Pal 16:9) stelle wird das Video mit Smartrendering ohne codierung umgewandelt. Bei dem neuen TMPGEnc Authoring Works 5 mit den gleichen einstellungen wird das Video mit Smartrendering neucodiert. Hat jemand ne ahnung wie man das mit der neuen Version auch ohne Neuberechnung machen kann?
Besitze selbst einen Intel Core i7-870 2.93 Ghz und 8 GB RAM
lt. Taskmanager habe ich beim Encodieren eine recht gute Auslastung auf allen "8 Threads" des Prozessors
Habe leider keine Geforce-Grafikkarte. Damit wär's dann wahrscheinlich nochmal etwas schneller.
Hallo, nachdem Authoring Works 5 in englisch vor bereits 10 Wochen am 13.03.2012 voröffentlicht wurde, wäre es an der Zeit dies auch für die deutschen Kunden zu tun ...
Gibt es da bereits Pläne für einen Veröffentlichungstermin ?
Hi,
Ich wollte fragen bevor ich jetzt mir TMPEnc(deutsch) kaufe ob diese auch auf der Version 5.2.4.68 ist?
weil laut webseite ist das letze update auf der deutschen version vom 14.märz.2011?
Wenn ich versuche zum Bearbeiten AVI Dateien zu importieren werden diese im Vorschaufenster schwarz dargestellt und es sind keine Szenen zu erkennen. Woran kann das liegen?