mir ist aufgefallen, daß bei Verwendung von "DVD Author 3 with DiVx" es bei einigen Filmen (meistens wenn nur Anfang oder Ende beschnitten wird) der Ton nach ca 1/3 des Films asynchron wird. Das Original ist aber synchron. Gibt es dafür Abhilfe?
Nein - weil Author leider nicht die PST Stamps in ts-Files berücksichtigt, wie es jeder andere Software tut... am besten das Eingangsmaterial demuxen mit einem Tool wie z.B. pvastrumento o.ä. und dann video und audio getrennt einbinden
Hallo,
ich wollte fragen, ob es möglich ist die einzelnen Keyframes automatisch in einzelne Teile zu schneiden?
Ich habe eine DVD-Videokamera und die ein VOB-File und generiert am Ende ein Menü. Die einzelnen kleinen Filme sind dann als Keyframes im TMPGEnc zu sehen. Die Frage ist jetzt ob es möglich ist, aus jeden dieser Keyframes eine eigene (z.B. Avi) Datei zu erzeugen?
Ich habe ständig Probleme mit dem aktivieren und Erneuern des Lizensschlüssels. Ich habe den Router abgebaut, die windows Firewall ist aus und sämtliche Antivierentools sind deaktivier. Nach 10 Minuten kommt der Fehler -7/500!
Ich weiß nicht wieviel Stunden ich bei der ersten Aktivierung und jetzt wieder damit vergeudet habe, aber es waren sehr viele. Jedes andere Tool kann sich auf meinem Rechner Updaten, nur der TMPGEncoder nicht. Das kann doch nur irgendein Protokollfehler sein, selbst wenn die Lizensschlüssel Übertragung verschlüsselt ist, wovon ich mal ausgehe, ist das noch lange kein Grund für diesen Fehler.
hab folgendes prob...ich würd gerne eine avi (videospur=xvid/tonspur=ac3)in mpeg2(sprich svcd) umwandeln mit tmpegenc 4.0 xpress...jedenfalls sagt er mir will ich den film importieren will das er nur was mit audiospur anfangen kann....jedenfalls hab ich mal kurz in die online-hilfe geschaut und da stand nichts von xvid....sprich es wird net unterstützt......gibts da net irgenwelche möglichkeiten das er die viedeospur erkennt??
Schau mal unter Optionen die diversen Video (xvid) Voreinstellungen an. Generell wird alles von sogenannten Codecbots bearbeitet, nicht vom Tool selber.
Hallo, bin neu hier, suche ein progrämmchen, womit ich verlustfrei die audiospuren aus videos herauslösen kann.
Z.B. aus karaoke-Videos.
Dnake und schön Tach
Ich möchte von einer DVD den Film mit forced Subs encoden, habe aber das Problem, dass ich zwar die Untertitelspuren angezeigt(auch Sprache) und auswählen kann, aber nicht weiß welche die richtige ist.
Kann man das irgendwo erkennen oder einstellen?
Manchmal ist es auch so, dass in einer normalen Untertitelspur die forced, also erzwungenen Subs mit in der normalen Spur liegen.
Im Moment extrahiere ich die mit VobSub und muss dann den kompletten Film reencoden damit sie zu sehen sind. Das würde ich gerne einsparen, weil es ja so lange dauert.
Oder gibt es zumindest die Möglichkeit die mit VobSub extrahierten Subs gleich im Quellenreiter mit anzugeben.
möchte mit TMPGEnc 4 eine divX erstellen, in 720x576 Auflösung.
Einstellungen und alles andere kein Problem, aber wenn ich
-alles eingestellt habe und auf die "Encode" Seite gehe, steht unten bei Videoformat noch 720x576
-sobald ich auf Start klicke springt er runter auf 720x480
-stelle ich Werte <480 ein Funktionieren die Werte gut.
Warum springt der immer auf 480, kann ich das nicht einstellen das er bei 576 bleibt?
Wenn Du die MPEG Einstellungen änderst solltest Du das auch schlüssig machen, 1. = PAL
2. = 4:3 / 16:9(PAL)
3. = 25fps
4. = 720 x 576
Wenn Du willst GOP / only "I" frames, max Bitrate und Audio einstellen. Diese ganzen Einstellungen Speicherst Du unten Links als eigenes Template ab und kannst diese fortan aufrufen.
ich möchte mehrere dutzend Avi-Dateien auf einer DVD unterbringen. Die Filme habe ich mit meiner DigiCam gemacht und liegen in den Auflösungen 320x240 und 640x480 vor und sind in Regel nicht grösser als 30MB pro Film.
Die Menüerstellung und auch die Simulation funktionieren (allerdings dauert es sehr lange bis hier etwas passiert. Ist dies eigentlich normal?). Die Ausgabe der DVD bricht allerdings nach ca. 10min mit einem Runtime-Error ab und lässt das gesamte Programm abstürzen.
Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen oder ist das ein Bug? Letzteres wäre sehr traurig, denn ich habe das Programm nur zu diesem Zweck gekauft.
ich benutze TMPGEnc 2.0 DVD Author. Gibt es im Handbuch einen Abschnitt, in dem behandelt wird, welche Daten wohin gespeichert werden und wann man sie löschen kann?
Auch wenn ich ein Projekt nicht speichere, bleiben die importierten Daten anscheinend doch auf dem PC. Dadurch habe ich jetzt fast keinen Platz mehr auf dem Laufwerk. Ich würde nämlich gern die Daten der gespeicherten Projekte behalten, die anderen aber löschen. Die Dateinamen der importierten Daten sind da leider nicht sehr aussagekräftig, und offenbar besteht keine Möglichkeit, zu sehen, was sich hinter der importierten Datei filmisch verbirgt.
Bei mir gabs Abstürze bei TMPGEnc DivX Author, wenn mein Avira AntiVir-Guard im Hintergrund lief... Ich lass es jetzt solange ausgeschaltet und es läuft sauber durch...
Das gleiche hatte ich nämlich bei der Erfassung meines Canonscanners in einem Bildbearbeitungsprogramm... Andauernd Fehlermeldung: Treiber nich da; Gerät nich bereit bla bla... VirenGuard aus und es ging... Komisch...
In Deinem Fall siehts aber irgendwie nach nem Schnittstellenproblem im Programm aus, wenn es mit anderen P. funktioniert...
Hat schon mal jemand erfolgreich mit oben genannten Programm eine auf StandAlone Player abspielbare DivX-Ultra-Datei (mit Menus und allem drum und dran) erzeugt? Wenn ja, wie heisst der DVD-Player?
>Hat schon mal jemand erfolgreich mit oben genannten Programm eine auf >StandAlone Player abspielbare DivX-Ultra-Datei (mit Menus und allem drum und >dran) erzeugt?
Ja :-)
>Wenn ja, wie heisst der DVD-Player?
Pioneer , DV-696AV ,
ist ein "allesfresser" deswegen hab ich mir dieses "Auslauf" Model zugelegt..
wird aber noch gehandelt !!
Nur nochmal sicher nachgefragt: Stimmt es, dass Du selbst(!) Dateien (mit Menus usw.) mit TMPGEnc DivX Author 3.0.8.158 erstellt hast und Dein Pioneer diese fehlerfrei abspielt? Ich meine nicht meine verlinkten DivX-ULTRA-Beispieldateien...
Mich wundert nur, dass mein Player die offiziellen ULTRA-Dateien abspielt und die von TPMGEnc generierten nicht!?! Der BS-Player (Softwareplayer) soll es auch können, scheitert aber an der gleichen Stelle wie mein Standalone :-( Nun die Frage aller Fragen: Wer hält die 'Standards' nicht ein? TMPGEnc oder mein Player bzw. BS-Player... *confused* Zugegeben, mein Player ist 110 Euro billiger als Dein Pioneer (ja, ich weiss, Hauptsache billig... ;-) ) und auch nicht offiziell DivX-ULTRA zertifiziert, aber das kann ja auch lizenzrechtliche Gründe (...dadurch billiger) haben... Fakt ist, er spielt die offiziellen ULTRAs ab und das ist für mich das Zeichen, dass meiner eigentlich ULTRA-fähig sein sollte... Es ist nur ärgerlich, weil die animierten Menus und alles andere ausser der Hauptfilm werden wiedergegeben... Und die Tatsache, dass die Player abstürzen und nur noch per Standby-Taste bzw. über den Taskmanager ausgeschaltet/beendet werden können, ist für mich ein Zeichen für eine falsche Verlinkung innerhalb der *.divx-Datei...
Tja, da bleibt mir zumindestens nur noch das warten auf eine neue Version vom TMPGEnc DivX Author übrig... :-(
Moin ;-)
>Nur nochmal sicher nachgefragt: Stimmt es, dass Du selbst(!) Dateien (mit >Menus usw.) mit TMPGEnc DivX Author 3.0.8.158 erstellt hast und Dein Pioneer >diese fehlerfrei abspielt? Ich meine nicht meine verlinkten DivX-ULTRA->Beispieldateien...
Ich hab dich schon richtig verstanden :-) 4 Filme aus dem Fernseher, aufgezeichnet mit meinem Activy Media Center, geschnitten und als UltraDivx DVD mit Menue und allem was dazugehört, übers Netzwerk mit TMPGEnc DivX Author 3.0.8.158 erstellt !!
>Mich wundert nur, dass mein Player die offiziellen ULTRA-Dateien abspielt und >die von TPMGEnc generierten nicht!?! Der BS-Player (Softwareplayer) soll es >auch können, scheitert aber an der gleichen Stelle wie mein Standalone :-(
mhm ... ich benutze "VLC" als Software Player .. der spielt meine UltraDixx DVD
einwandfrei ab ... mit Menue anwahl und allem drum und dran :-)
>Nun die Frage aller Fragen: Wer hält die 'Standards' nicht ein? TMPGEnc oder >mein Player bzw. BS-Player... *confused*
ich befürchte, deine Hard & Software ...
>Zugegeben, mein Player ist 110 Euro billiger als Dein Pioneer (ja, ich weiss, >Hauptsache billig... ;-) ) und auch nicht offiziell DivX-ULTRA zertifiziert,
:-) so ein Teil steht hier auch ´rum .... und weil er Probleme mit Divx6 und ULTRA hat, hab ich den Pioneer gekauft ...
>aber das kann ja auch lizenzrechtliche Gründe (...dadurch billiger) haben... >Fakt ist, er spielt die offiziellen ULTRAs ab und das ist für mich das >Zeichen, dass meiner eigentlich ULTRA-fähig sein sollte...
.... Divx3 - 6 wird er schon können ... aber eben Divx(6)ultra nicht !
Was der unterschied zwischen den offiziellen ULTRA´s und "unseren" ULTRA´s ist ...??? wdG
>Es ist nur ärgerlich, weil die animierten Menus und alles andere ausser der >Hauptfilm werden wiedergegeben...
.. ;-) Kinderschutz / FSK18 ?? :-) .... Spass !!
>Und die Tatsache, dass die Player abstürzen und nur noch per >Standby-Taste >bzw. über den Taskmanager ausgeschaltet/beendet werden können, >ist für mich >ein Zeichen für eine falsche Verlinkung innerhalb der *.divx->Datei...
BS.Player kann divx ... von ULTRA ist da nix zusehen ...
Probier mal den VLC aus !!!
Optisch nicht so Toll, aber sonnst SUPER !!
Na toll, das hab ich mir fast gedacht... :-/ Naja, mal sehen wie lange der Player noch hält... ;-) Aber mein nächster sollte dann eigentlich schon H.264 und HD (*träum*) können... Muss ich wohl auf die Menus verzichten... Aber ne feine Sache wäre das trotzdem schon... *schmoll*
Hmm, das mit VLC is ne Alternative... Stimmt! Liegt hier sogar irgendwo rum... hätte nich gedacht das der die ULTRAs beherrscht, aber wieso eigentlich nicht > kann ja sonst eigentlich auch (fast) alles wiedergeben...
Trotzdem, danke für Deine Erfahrung... da weiss ich jetzt wenigstens woran ich bin... bzw. nich bin...