Ich habe das Problem, dass ich keine Ahnung habe von Video bearbeitung.
Nun mein wirkliches Problem: Ich habe 20 AVI Dateien die ich gleichzeitig in einzelne MPEG Dateien umwandeln möchte. Ich bekomme (egal was ich mache) nur eine einzige MPEG mit 3GB raus. Was muss ich einstellen, damit es aber 20 MPEG Dateien werden? Ich habe über den Tag kaum Zeit daher wollte ich alles über Nacht machen aber da ich in der Nacht schlafe kann ich es nicht immer wieder neu starten. Bitte helft mit. Danke.
Um Dateien einzeln auszugeben, genügt es, den "Dateiausgabe-Modus" auf "Jeden Clip in einer getrennten Datei ausgeben" umzustellen.
Die Einstellung findest du beim 3. Arbeitsschritt "Format" (nachdem du das Ausgabeformat gewählt hast)
Also mit dem TMPEnc XPress 4.0 lassen sich MPG2 und DivX Dateien öffnen.
Für mein Sony Ericsson K750i hab ich schon passend umgewandelt.
- MPEG-4 Video [176 x 144, 23.976 fps, Konstante Bitrate 160 kbps]
- MPEG AAC(MPEG-4 (ISO/IEC 14496-3)) [44100 Hz Stereo, 96 kbps]
funktionierte bestens.
Dein Player unterstützt aber sicher auch höhere Auflösungen.
Am besten mal ausprobieren.
>Hallo!
hab da mal eine frage wie kann ich meine selbst gemachte maske erstellen wo das Video in der mitte dann ist. habe es schon selber probiert aber das video bedeckt meine maske im hintergrund, Die Masken(frame)habe ich schon mit Photoshop versucht zu erstellen. aber ich komme auf kein ergebniss, oder gibt es eine moeglichkeit ein bild mit einen Video oder Gif format eins zu erstellen???
ich bin nicht gerade der Profi was Video bearbeiten angeht,
kenne aber schon einige Sachen von Tmpgenc3.0 Xpress.
Mein Problem: wenn ich ein Xvid- Film (30fps/ 608x336) nach Mpg (PAL)umgewandelt habe, ruckelt dieser wenn ich ihn auf meinen DVD Player oder PVR abspiele. Ich weiß das dies eine altbekannte Problematik ist und würde nun gerne wissen was ich in Tmpgenc 4 Xpress einstellen muss (Filter etc.) damit der Film in richtiger Geschwindigkeit abgespielt wird.
Danke schon mal...
Hallo
Ich versuche mit TMPGEnc 4.0 Express eine Anzahl Filme in AVIs umzuwandeln. Um eine möglichst hohe Ausgabequalität zu erreichen will ich dafür das Multipass-Verfahren von DivX benutzen. Wenn ich unter Ausgabeformat DivX einstelle, also den eingebauten Encoder, klappt das auch. Ich habe allerdings auch das "richtige" DivX, neueste Version lizensiert und möchte die erweiterten Einstellungen dieser Version gerne nutzen. Um hier das Multipass-Verfahren zu nutzen muß man natürlich den gleichen Film zwei-mal encodieren. Unglücklicherweise erlaubt der Batch-Encoder das nicht, weil die "zweite" Datei den gleichen Namen wie die erste hat. Wenn ich micht recht erinnere war das bei TMPGEnc Express 3 kein Problem, und es sollte auch hier keins sein, kann man das irgendwie abstellen?
Mit frdl. Grüßen
Heinz-Jürgen
wenn ich mich recht erinnere, dann kann mann alle Clips laden und dann irgentwo recht in der Leiste für alle Clips auf einmal die Filtereinstellungen und anderes vornehmen.
für eine Bekannte, die einen 4:3 Fernseher hat und sich über die schwarzen Streifen bei Breitbildfilmen beklagt, möchte ich vom TV aufgenommene Filme so verändern, daß sie auf ihrem Fernseher mit möglichst kleinen Balken laufen.
Gibt es mit z.B. TMPGenc 4.0 xpress diese Möglichkeit (und falls ja, wie geht das)?
Ich habe z.Zt. die Testversion, finde aber irgendwie nicht den richtigen Weg.
Du kannst im Filter-Fenster auf Template bearbeiten oder so klicken und hast dann auch die Möglichkeit, das Video zuzuschneiden. ABER: Du wirst links und rechts Bildinhalte verlieren.
habe ein 8,4gb großes mov file im photo-jpg format.
würde dies nun gern umwandeln. ich kanns mit tmpgenc 4.0 öffnen, anschaun und auch bearbeiten. aber egal welches format ich wähle, beim encoden sagt er dann: kann datei nicht öffnen. (dabei hat er dies ja schon getan.
frustrierend..
1. Früher ( TMPGEnc 2.5xx ) konnte unter den MPGTools auch schneiden ohne neu encoden zu müssen. Das geht jetzt glaube ich nicht mehr. Zu den Filtern: Wenn Du Filter einsetzt, dann mußt Du neu encoden ! Wie sollten die Filter sonst wirksam werden.
2. Keine Ahnung. Mal an Pegasus posten zum Einbau in neue Versionen...
kann mir jemand bitte sagen, ob xpress 4.0 den Intel dual2core Mehrprozessor unterstützt? Bei Version 3.0 ist das nicht möglich. Wenn xpress 4.0 nicht den mehrfachprozessor untertützt, läuft die Software trotzdem stabil auf meinem Rechner?
Antworten wären prima. Danke!
H. Hoffmann