ich habe ein Problem mit dem Einbinden von Untertiteln. Bei dem mir vorliegenden DVD-Daten werden diese leider zum Teil auf dem schwarzen unteren Balken angezeigt, welchen ich aber in der auszugebenden Datei gerne abschneiden möchte. Gibt es eine Lösung, um die Untertitel ein Stück weiter nach oben zu verschieben?? Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.
Hallo Leute, wenn ich mit dem TMPGEnc DVD Author 3.0XXX ein DIVX Ultra Projekt starte mit einer DVD als Vorlage, dann werden im DVD Author die Kapitel-Sprungmarken automatisch importiert.
Leider sind diese Kapitelmarken nicht in dem ferigen Divx-Ultra Film. Im DIvxPlayer sieht man anstelle der Kapitelmarken nur chinesische Zeichen und man kann nicht manuell zu den betreffenden Kapitel springen...
Ich habe diesselbe Frage auch schon an den Support vor circa 2 Monaten gestellt, bis jetzt ohne Antwort... Meine Frage, mache ich etwas falsch oder ist das ein genereller Fehler.???
Ein manuelles Kapitelsetzen z.B. alle 5 Minuten funktioniert auch nicht.
Weiss jemand Rat?, den ein Divx-Film ohne richtige Kapitelmarken ist für mich nicht akzeptabel.
Hi,
sorry that this question might sound a bit very basic,
but I couldn't find anywhere a short description of differences between
DVD author 3 (with DivX) and TMPGEnc 4.0 XPress
I can see that I could also buy them as a bundle,
but I can't really find a major reason,
why I should buy xpress, if I have author, as author can also encode new discs...
ich brauche Eure Hilfe. Ich erstelle ein DVD-Menü mit TMPGEnc DVD Author 3. Ich möchte hier Folgendes:
Wenn die fertige DVD im Player gestartet wird, soll, bevor das Hauptmenü angezeigt wird, ein Standbild 10 Sekunden lang eingeblendet werden. (Ihr kennt das von gekauften DVD-Filmen, bei denen der Text für die Urheberrechte oder das Logo des Vertriebs eingeblendet wird, bevor dann ins Hauptmenü gewechselt wird).
Wie sage ich dem Programm, dass solch eine Seite vor dem Hauptmenü platziert werden soll und wie erstelle ich diese Seite? Geht das überhaupt??
Du kannst dort wo du "Tracks" anlegst auch einen "Firtsplaytrack" erstellen. Alle Datein die da drin sind werden dann bei einlegen vor allen anderen sachen wiedergegeben.
Mal ne Frage, nachdem ich nun alle drei Programme gekauft habe wollte ich meine aufgenommenen Filme ( *.mpV + *.ac3 ) in eine Datei umwandeln oder auch auf DVD brennen. Beim Importieren macht mir aber jedes Programm aus meiner 5.1 Tonspur eine 2.0 Ich habe keine Chance zum auswählen. Wo und wie kann ich diesen Fehler beheben ? oder habe ich die 150,- € umsonst ausgegeben ?
Der englische Support konnte oder wollte mir nicht helfen :-(
mfg
DLJOKE
Also die Version 3 ist super, aber die Version 4 ist so kompliziert
bei der 3 er kann man einfach anklicken, das Bild z.b. und das Fenster öffnet sich und man kann unten die Schrift ändern, den Titel, dann oben in der Mitte und ein Vorschaubild einfach einstellen
was bei der 4 er fast nicht möglich ist, wieso?
Hallo,
bin ganz neu bei der Videobearbeitung und hätte eine Frage zum Schneiden von Clips unter Tmpgenc Xpress 4. Wie kann man im Schneidebereich aus einem Clip mehrere Teilbereiche ausschneiden und den Rest des Clips löschen. Beim Versuch dieses zu erstellen, werden immer Keyframes (?) erstellt und der Rest des nicht gewünschten Bereichs bleibt aber trotzdem. Wenn ich dann zum nächsten Clip gehe und diesen bearbeiten möchte, scheint der vorherige Clip unverändert. Gibt es evtl. eine genauere/aktuellere Beschreibung zum Schneiden von Clips unter Xpress 4 (Hilfe ist etwas knapp).
Danke für euere Hilfe.
Gruß
Jupp
>Hallo! Ich will gerne für ein Hintergrund Bild was ich angefährtigt habe einen Rahmen (Frame) erstellen der in das Bild rein passt damit ich das Video in diesen feld drin habe aber ich weiß nicht wie?? zum Beispiel ein selbst gemachter acht kanten Rahmen in der mitte dan das Video wo bei man noch den umriss des Rahmen erkennt. Habe es schon selber versucht das video bedeckt das ganze Rahmen.
in der Ankündigung zur Premium-Version steht etwas von Übergängen (Transitions) zwischen zwei Clips. Gilt das auch für Anfang und Ende nur eines Videos? Eine einfache Schwarzblende rein und raus würde mir persönlich reichen ... Die Testversion zeigt leider nichts Derartiges ...
Wenn ich ein H.264 ts-file lade,dann kann ich es schneiden, die Filterfunktion nutzen usw.
Ich stelle ein :DIVX 1280x720 , die File -Größe usw.
Nach dem Start der Konvertierung läuft das Programm meist ca 60 Sekunden, dann bricht es ab mit der Meldung an Windows 'libavcodec.dll.
Das bis dahin erstellte DIVX -File kann man anschauen.
Wie kann man den Fehler beheben ?