TMPGEnc MPEG Editor-Serie Forum

Forum über

Dieses Forum ist gedacht, wo sich Benutzer gegenseitig helfen können.
Wenn sie richtig beantwortet werden, melden Sie Sich bitte bei Pegasys Inc.


TMPGEnc MPEG Editor-Serie Forum [ Sortiert nach Beitrag ]
Themen Titel Benutzername Antwort Letzter Beitrag
Allgemein Beratung vor Kauf Ruebezahl 0 2014-02-28 04:27:28
Frage AAC analysieren Squaredigger 0 2011-01-29 22:17:09
Frage Bei Letterbox Balken abschneiden Radioman2000 0 2010-07-21 00:46:32
Frage MPEG Editor 3 - TS-File lässt sich nicht importieren ("es gibt kein Video") Nitram 1 2010-09-27 16:43:07
Allgemein MPEG Editor 3 - Verarbeitung von .TS philippmatthaeus 0 2009-12-23 14:31:15
Allgemein MPEG Editor 3.0 funktioniert nicht mehr! Juli 0 2009-05-07 21:25:04
Allgemein einzelne ac3 Dateien zu einer zusammenführen Matze 1 2008-07-16 02:28:12
Allgemein TmpgEnc Editor Premium: Video Fade-In/Out Urvieh 1 2007-10-27 11:02:17
Allgemein MPEG in MP3 Robbie 0 2007-06-09 16:11:05
Allgemein Probleme mit MPEG auf DVD Les Margoutias 2 2007-05-09 11:40:30
Allgemein Kann Video nicht öffnen Satoe 2 2007-04-11 18:49:08
Allgemein Rechnerwechsel - Übernahme der Lizenz Juergen 0 2007-01-15 08:39:55

TMPGEnc MPEG Editor-Serie Forum [ Sortiert nach Beitrag ]
Allgemein - Beratung vor Kauf Nr.68328
Ruebezahl  2014-02-28 04:27:28 ( ID:dusqe7yidxh )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Wegen Programmumstellung von Betriebssytem und Vidosoftware versuche ich das vernünftige Paket zu schnüren.
Ich verwende bereits die Spurs-Engine und TMPEG 4 Enc.

Bei Fragen an den Support bin ich immer auf der englischsprachigen Seite gelandet und bei Fragen in Deutsch der höfliche Hinweis Englisch zu verwenden.
Gibt es keinen deutschen Support?

Mein Anliegen: Beide angegebene Versionen auf Deutsch umzustellen und das MPEG2 Plugin für Edius 6 zu erwerben und das Update auf Edius 7, wobei ich aber mit beiden Versionen arbeite.
Sowie der Wechsel von TMPEG 4 Enc. auf Mastering Works 5, aber mit deutscher Seriennummer.
Weil ich registriert bin möchte ich bei den Update über eventuelle Vergünstigungen nicht auslassen.
Die Edius 6 und 7 Plug-In sind nur auf der enlischen Seite zu erwerben!

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Seliger



Frage - AAC analysieren Nr.64158
Squaredigger  2011-01-29 22:17:09 ( ID:4n5y.id.1/k )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,

bei mir ist nach Import einer Datei (mpeg2, aus dem TV mit emtec movie cube aufgenommen) die Option AAC analysieren immer ausgegraut. Woran kann das liegen?

Danke
Squaredigger



Frage - Bei Letterbox Balken abschneiden Nr.63379
Radioman2000  2010-07-21 00:46:32 ( ID:eiwq8cvvt.j )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo.

Ich habe gelesen, TMPGEnc kann bei einer Letterbox-Aufnahme die Balken beschneiden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Im Prinzip hole ich mir TS- oder TS4-Dateien von meinem Receiver. Die würde ich dann weiter bearbeiten wollen. Geht das?

Danke für eure Antworten.



Frage - MPEG Editor 3 - TS-File lässt sich nicht importieren ("es gibt kein Video") Nr.63237
Nitram  2010-06-19 01:13:00 ( ID:mdpr8uauo0l )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,

ich probiere gerade die Trials von MPEG-Editor 3 aus.

Ich möchte es benutzen, um SD- und HD-Streams von meinem Sat-Receiver (Kathrein UFS-922) zu schneiden.

Mit SD-Filmen bin ich erfolgreich (bis darauf, daß ich die Tonspuren nicht auswählen kann).
Bei HD-Filmen kommt beim Öffnen der Filmdatei ("Datei importieren") die Fehlermeldung "Es gab kein Video auf dem Datei (...). Datei nur mit Audio kann nicht öffnen."

Erstaunlicherweise kann ich die gleichen Dateien aber mit Authoring Works 4 oder 4.0 XPress öffnen.


TakeFive  2010-09-27 16:43:07 ( ID:/hktli3pclm )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

mein Kommentar



Allgemein - MPEG Editor 3 - Verarbeitung von .TS Nr.56122
philippmatthaeus  2009-12-23 14:31:15 ( ID:g9jrunzsiga )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,

verwende seit gestern den MPEG Editor und hab dabei ein Problem mit dem MPEG-Tool.
Mein SAT-Receiver liefert mir Daten als im .ts-Format, die ich gerne mit MPEG Editor weiterverarbeiten würde. Hab freilich keine Ahnung von multiplexen bzw. demultiplexen. Wie kann ich eine .ts-Datei so umwandeln, dass sie anschließend im .mpg-Format vorliegt?

Viele Grüße
philippmatthaeus



Allgemein - MPEG Editor 3.0 funktioniert nicht mehr! Nr.56121
Juli  2009-05-07 21:25:04 ( ID:ygkf5tmtg.2 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hi,
mein MPEG Editor 3.0 lässt sich überhaupt nicht mehr öffnen, Windows Vista sagt mir nur "TMPEGEnc MPEG Editor 3 funktioniert nicht mehr", habe das Programm jetzt 1 Monat und hat bisher super funktioniert und bin auch voll zufrieden mit dem MPEG Editor, nur jetzt will er halt nicht mehr.
Habe auch schon den support angeschreiben, aber da kam bisher noch keine Antwort.
Habe das Programm auch schon deinstalliert und neu Installiert hat aber auch nichts gebracht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.



Allgemein - einzelne ac3 Dateien zu einer zusammenführen Nr.56119
Matze  2008-07-06 15:50:51 ( ID:cqlmbm/gl0g )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,

ich habe mal ne Frage. ich habe von meiner videocamera einzelne Film ausschnitte von einer Feier. nach Cut &Merge hatte die zusammengeführte Datei kein Ton also habe ich video und audio von einander getrennt. jetzt möchte ich aber die ac3 Dateien wieder zusammenführen. Wie mache ich das.

Freu mich auf jede Hilfe.

Matze


TMPG Inc  2008-07-16 02:28:12 ( ID:uexq2jhhhql )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Mit welchen Player haben Sie die zusammengestellte Datei abgespielt?
Wegen auf default Windowsumgebung keine ac3-Codec gibt, wird es nicht bei Windows Media Player abgespielt.
Hinzufügen Sie die Ausgabedatei nochmal zu den Editor und prüfen Sie auf Schnittbearbeitungsfenster ob die Audiospur wirklich verschwunden sind oder nicht.

Getrennte Video- und Audiospur zusammenzuführen verwenden Sie den Multiplex-Funktion von MPEG-Tool die bei Start-Schritt aufrufen können.



Allgemein - TmpgEnc Editor Premium: Video Fade-In/Out Nr.56117
Urvieh  2007-09-28 13:27:43 ( ID:u0g3m/lor5c )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallöle,

in der Ankündigung zur Premium-Version steht etwas von Übergängen (Transitions) zwischen zwei Clips. Gilt das auch für Anfang und Ende nur eines Videos? Eine einfache Schwarzblende rein und raus würde mir persönlich reichen ... Die Testversion zeigt leider nichts Derartiges ...

Danke im voraus für die Antwort.

MfG

Das Urviech.


Reggae  2007-10-27 11:02:17 ( ID:mcrzur4qs1j )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hi Urvieh,
habe mir gerade die aktuelle Trail geholt ....
Damit lässt sich bei einem Video nur ausblenden ...

MfG
Reggae



Allgemein - MPEG in MP3 Nr.56116
Robbie  2007-06-09 16:11:05 ( ID:mvsgezi92gk )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

wie kann ich denn aus einem MPEG Video eine MP3 Datei machen...
finde das irgendwie nicht in dem Programm...
kann mir da jemand helfen..



Allgemein - Probleme mit MPEG auf DVD Nr.56113
Les Margoutias  2007-04-25 10:44:17 ( ID:euxz1iv7qpw )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,
ich habe das Problem, dass gmit TMPG Enc 2.0 bearbeitete und auf DVD gebrannte MPEG-Dateien auf dem Rechner sehr gut laufen, aber nicht auf all meinen DVD/Salon-Playern,die normalerweise nie Probleme mit MPEG-Dateien haben: ich habe das Bild aber nicht den Ton.
Zweites Problem:
VCR-Copy lehnt alle DVD-Typen ab(RW; +R;-R...); das heisst - mit VCR-Copy kann ich keine DVD-Ram von einem Projekt auf der HDD brennen.
Ich bitte um Hilfe!
Herzlichen Dank!
Lutz / Les MArgoutias / Frankreich


Pegasys / TMPG Inc  2007-05-01 04:07:17 ( ID:uexq2jhhhql )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Welchen Audioformat haben Sie verwendet?
Leider habe ich keine Informationen über Ihre Salon-Playern, aber einige Play-Geräten haben Probleme bei der Wiedergabe von MPEG-Datei mit LPCM-Audio.

Änderung des Ausgabeaudioformats: Schritt "Format" rechts unten "Audio-Einstellungen", Enkodiermodus > Manuell, Streamformat > MPEG-1 Audio Layer II
Bitte nur den Streamtyp "System (Video+Auio)" auswählen.

> VCR-Copy lehnt alle DVD-Typen ab(RW; +R;-R...); das heisst - mit
> VCR-Copy kann ich keine DVD-Ram von einem Projekt auf der HDD brennen.

VR-Copy brennt die ausgegebene VR-Daten(DVD-RTAV-Datenträgers) nur auf DVD-RAM-Medium. Einlesung der Daten aus dem DVD(RW, +R, -R) oder DVD-VR-Medien benutzen Sie den Import-Assistent.


Les Margoutias  2007-05-09 11:40:30 ( ID:/ogcuerpein )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Vielen Dank für den Tipp mit der Audioeinstellung! Es hat geklappt!
Die MPEG-Filme laufen jetzt auf allen Salonplayern.
Merci!



Allgemein - Kann Video nicht öffnen Nr.56110
Satoe  2007-04-11 00:37:25 ( ID:j1m.82gpfq6 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,
leider kann ich mein TV-Aufnahmen mit Hauppauge DVB-C Nexus und WinTV DVB-T nicht öffnen.
Wenn ich die zu schneidende Mpeg Datei öffne, dauert es eine weile und ich bekomme die Meldung, das nur der Audioteil geöffnet werden kann, nicht aber der Videoteil.
Warum das so ist, darauf wird nicht weiter eingegangen.
Mit der älteren Version 1.0.1.59 habe ich dieses Problem nicht.
Es wäre super, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Wenn noch irgend welche Angaben benötigt werden, so teil es mir bitte mit.
Vielen dank im voraus.
Sascha.


Pegasys / TMPG Inc.  2007-04-11 09:07:16 ( ID:uexq2jhhhql )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Der MPEG-Dateianzeiger von Version 2 ist genauer geworden als Version 1.
(Untersucht die ganzen Datei) Vielleicht sind die Sequenz-Header von den
MPEG-Datei nicht korrekt geschrieben(deffekt).
Probieren Sie den MPEG-Datei erst mit MPEG-TOOL multiplexen.

Programm starten -> Startfenster - MPEG Tool -> Registerkarte Multiplexer
1, Videoimport:... MPEG-Datei auswählen
2, Zielpfad:... Verzeichniss ändern (Ausgabedateiname ändern)
3, Starten

Danach probieren Sie den Ausgegebene Datei zu importieren.


Satoe  2007-04-11 18:49:08 ( ID:j1m.82gpfq6 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Multiplexen geht es, aber ich wollte mir einen extra Arbeitschritt ersparen.
Es hätte ja auch eine Einstellungssache sein können.
Aber dann werde ich wohl diesen weg machen.
Vielen dank nochmal, Sascha.



Allgemein - Rechnerwechsel - Übernahme der Lizenz Nr.56109
Juergen  2007-01-15 08:39:55 ( ID:s5lnpqn2f6k )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Gemäß Lizenzverfahren ist die Lizenz nach Aktivierung an den Rechner gebunden. Ich muss nun die Hardware tauschen. Wie kann ich die Lizenz auf den neuen Rechner übertragen?



TMPGEnc MPEG Editor-Serie Forum [ Sortiert nach Beitrag ]

Forum | TMPGEnc Top | Administrator TMPGEnc Net

Skript erstellt von TMPGEnc.