ich versuche gerade vergeblich, ein Video in einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln auszugeben mit x264 als Enkoder, weil der Speicher nicht ausreicht, da die 32-Bit-Version nur 2 GB nutzen kann. Ich bekomme da immer folgende Fehlermeldung:
> Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. (Fehlercode 0x8007000E)
Gibt es eine 64-Bit-Version des Programmes oder kann ich das Problem irgendwie anders lösen?
Seit dem o.g. Update wird bei einer HD (1920x1080-29,97fps) eine LPCM Tonspur Ausgabe erstellt, welche vom Win Mediaplayer 12 (Win7) nicht wiedergegeben wird (Video wird ohne Fehlermeldung ohne Ton wiedergegeben). Vor dem Versionsupdate funktionierte das einwandfrei, der VLC Player gibt das Video incl. Audio richtig wieder. In der Programmvorschau wird die Tonspur ebenfalls wiedergegeben. Bei einer DD Tonspur tritt das Problem nicht auf, diese wird vom WMP ohne Probleme abgespielt.
TMPGEnc Authoring Works 5.1.1.55
Windows 7 Home Premium x64 neu installiert mit aktuellen Treibern.
Lizenzüberprüfung und Start bis etwa 90%, dann erste Fehlermeldung
"EAccessViolation aufgetreten beim Modul
TMPGEncAuthoringWorks5.exe / 60A2BC49
Einschreiben Fehler gegen Address 60A2CC49 hat sich ereignet
bei 60A2CC49 Adresse"
Danach zweite Fehlermeldung
"fastmm has detected a getmem call after fastmm was uninstalled"
Der Prozess muss dann über den Task-Manager beendet werden.
Hardware: Dell XPS17 Notebook
I5 Prozessor
16GB Ram
SSD
Intel 3000 HD Grafik & Nvidia GT555M
Google zeigt das andere auch das Problem haben aber bis jetzt keine Lösung des Problems.
Habe das Problem jetzt lösen können, es hängt mit der Quicktime Installation zusammen.
Irgendwie erkennen die neuen TMPGEnc Programme eine vorhandene Quicktime-Installation nicht, bzw. reagieren etwas unglücklich auf eine fehlende Quicktime-Installation.
Erst nachdem ich die Datei "QuickTime.qts" aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem" in den Ordner von "TMPGEnc Authoring Works 5" kopiert habe, startete das Programm normal.
Eventuell ist es auch die Datei "QuickTime.qts" aus dem Ordner "C:\Windows\SysWOW64", das konnte ich jetzt nicht 100% klären.
Haben zwar beide den selben Namen, aber unterschiedliche Größen.
danke für Deine Hilfe. Das war auch bei mir der Fehler kurz nach der Neuinstallation auf meinem neuen Rechner.
Es gab auch noch einen Fehler mit den VST-Plugins(?). Was die in dem Programm verloren haben weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat TMPGNEnc fast alle meine Instrumenten-VST (FL-Studio) "Plugins" auf dem Rechner gefunden. Schön, aber unötig und TMPGNEnc 5 hat mit eine Speicherüberlauffehlermeldung geantwortet.
Diese Art von Plugins bzw der/die Ordner wo sie liegen lassen in den Optionen unter VST "ausschalten", nicht löschen. Den Haken weg und Ruhe ist.
Werde die Funktionen die nächsten Tage überprüfen.
Programm TMPGEnc Video Mastering Works 5 Version 5.3.3.95 installiert.
Wenn ich das Programm Starten wird die die Linziens geprüft,dann wird das Programm ins... und bei den letzte 10% des ausführen wird das Programm von Windows geschlossen.
Dann erscheint ein Fenster mit folgenen Fehler:
EAccesViolation aufgetreten bei Moduel TMPGEncVM5.exe / 534EBC49
Einschreiben Fehler gegen Adress 534ECC49 hat sich ereigenet bei 53ECC49 Adresse.
Habe das Problem jetzt lösen können, es hängt mit der Quicktime Installation zusammen.
Irgendwie erkennen die neuen TMPGEnc Programme eine vorhandene Quicktime-Installation nicht, bzw. reagieren etwas unglücklich auf eine fehlende Quicktime-Installation.
Erst nachdem ich die Datei "QuickTime.qts" aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem" in den Ordner von "TMPGEnc Authoring Works 5" kopiert habe, startete das Programm normal.
Eventuell ist es auch die Datei "QuickTime.qts" aus dem Ordner "C:\Windows\SysWOW64", das konnte ich jetzt nicht 100% klären.
Haben zwar beide den selben Namen, aber unterschiedliche Größen.
ich habe eine Frage bezüglich des Encodierens einer DVD. Wenn ich sie mit einem anderen Programm rippe in der Auflösung 720x440, dann öffnet der Media Player das generierte mp4 File in genau der Größe, in der auch die Auflösung ist.
Wenn ich TmpGEnc verwende, gleich Auflösung einstelle und PAR 16:11, dann öffnet der Media Player die Datei um ca. 1/3 vergrößert, was ich nicht will.
Ich nehme an, das wird irgendwie im Dateiheader der mp4 Datei liegen.
ich arbeite mich grade in verschiedenen Schnittprogrammen unter Windows ein und nutze derzeit die aktuelle Testversion von TMPGEnc Mastering Works 5 v5.3.3.95. Ich finde dieses Programm wirklich sehr gut und es fehlt für mich noch der entscheidene Schritt, um es zu kaufen. Dazu muss ich noch ein Problem lösen und ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Ich nehme Gameplay Videos mit dem Programm "Dxtory v2.0.120" auf. Dazu nutze ich den "Lagarith Lossless Video Codec" bei 30 FPS und einer Auflösung von 1920x1080. Das somit erstellte Video sieht sehr gut aus, alles ist gestochen schaf und leserlicht.
Die so aufgenommenen Videos schneide ich mit TMPGEnc Mastering Works 5. Danach render ich die Videos so, wie es in diesem Tutorial beschrieben wird: http://www.youtube.com/watch?v=ug_2xCXttgg
In der Videobeschreibung dieses Tutorials, gib es drei Presets, welche ich zum rendern benutze. Leider kann ich nach dem Rendern die Schrift der Spiele teilweise nicht mehr lesen, da diese absolut krümmelig dargestellt wird. So wie in diesem Screenshot zu dem Spiel Battlefield 3: http://imageshack.us/photo/my-images/42/bf3f.jpg/
Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand helfen!? Ich möchte mit TMPGEnc Mastering Works 5 meine gameplays schneiden und rendern. Das Ergebnis soll eine möglichst kleine Datei bei möglichst guter Qualität sein. Die oben besagten Presetz erstellen augenscheinlich schöne Videos, doch die Schrift ist immer unkenntlich.
Bevor ich mich zum Kauf dieses Programms entscheide, muss ich dieses Problem für mich gelöst wissen. Kann mir jemand dabei helfen oder einen Tipp geben, wie ein optimales Preset für Youtube auszusehen hat?
ich möchte gerne ein Video mit einem Greenscreen als Hintergrund so bearbeiten, dass man statt des Greenscreens die Ebene darunter (ein anderes Video) sieht. Also praktisch soll der Greenscreen transparent werden. Wie kann ich das machen?
Hallo, ist es möglich, wenn ich das im Titel benutzte Programm erwerbe, gleichzeitig auf einem PC und einem Laptop zu benutzen? oder geht es nur auf einen Rechner?
Hintergrund ist auf Dienstreise auch meine videos mit dem Laptop zu bearbeiten.
Seit ich auf Windows 8 umgestiegen bin kann ich mit TMPGEnc Video Mastering Works 5 keine avi's mehr in der Videovorschau anzeigen lassen das Bild ist schwarz mit grünen Streifen bei XVID codec. Beim DIVX codec ist das ergebnis nach dem neu encodieren auch fehlerhaft. WMV, MP4, FLV und alle noch getesten Formate waren OK.
Habe immer das neueste K-Lite Codec Pack drauf, auf Windows 7 lief TMPGEnc Video Mastering Works 5 schon fast ein Jahr reibungslos und davor hatte ich Express 4 drauf gehabt auch immer ohne Probleme.
Habe Windows 8 schon 2 mal neu aufgesetzt mit und ohne Codec Pack aber immer das selbe ergebniss muss am Programm liegen.
Weiss jemand Rat, habe auch schon verschieden einstellungen an den Voreinstellung in TMPGEnc probiert aber das hat auch nichts gebracht.
habe vor ca. 3 Wochen meine Windows 7 64Bit Installation aus einem älteren Backupimage wiederherstellt (das aktuelle war leider korrupt (INFCACHE inconsistency). Danach habe ich gleich TMPGEnc Video Mastering Works 5 auf die Version 5.3.1.85 aktualisiert und zudem auch die Sicherheitssoftware gewechselt (von Norton zu Kaspersky). Jetzt - 3 Wochen später - wollte ich eine WMV-Videodatei in MPEG enkodieren, aber gleich nach Start des Encodiervorgangs erhalte ich die Fehlermeldung "Die TMPGEncVMW5Encoder.exe kann nicht einzeln gestartet werden" und nach Quittung der Meldung gleich darauf "Ein Fehler hat die Ausgabe angehalten (0)". Früher hatte ich diesen Fehler nicht (mit der Version 5.2.4.68 auf der "alten" Installation). Was ist das für ein Fehler? Wie kann er behoben werden? Reparatur- bzw. De- und Neuinstallation von TMPGEnc Video Mastering Works 5 hat nicht geholfen.
Problem konnte ich zwar lösen, durch Deinstallation und Löschen des Ordners "C:\Program Files (x86)\Pegasys Inc\TMPGEnc Video Mastering Works 5", welcher von der Deinstallationsroutine von TMPGEncVMW5 gar nicht gelöscht wird, ebenso nicht die Registryeinträge, aber anscheinend wurde durch das Update auf die aktuelle Version die Datei "TMPGEncVMW5Encoder.exe" nicht aktualisiert werden. Die vorher vorhandene Datei vom 05.04.2012 hatte 5.259 KB, die nach Löschen installierte neueste Encoder.exe Datei mit Datum 05.09.2012, nur 245 KB. Mit dieser funktioniert jetzt das Starten des Enkodiervorgangs.
Aber vielleicht nutzt der Beitrag jemandem, der dasselbe Problem hat.
Hallo,
bei manchen M2TS Dateien habe ich kein Ton beim bearbeiten. Mit VLC oder Power-DVD lassen diese sich abspielen. Der Codec sollte also auf dem Rechner sein.
Besten Dank vorab für Infos wo ich noch suchen kann.
Ich benutze immer die Freeware xrecode II zum Umwandeln von DTS-Audio in ein anderes Audio-Format (z. B. WAV). Lässt sich dann prima in TMPGEnc einbinden.