Hallo
Ich versuche mit TMPGEnc 4.0 Express eine Anzahl Filme in AVIs umzuwandeln. Um eine möglichst hohe Ausgabequalität zu erreichen will ich dafür das Multipass-Verfahren von DivX benutzen. Wenn ich unter Ausgabeformat DivX einstelle, also den eingebauten Encoder, klappt das auch. Ich habe allerdings auch das "richtige" DivX, neueste Version lizensiert und möchte die erweiterten Einstellungen dieser Version gerne nutzen. Um hier das Multipass-Verfahren zu nutzen muß man natürlich den gleichen Film zwei-mal encodieren. Unglücklicherweise erlaubt der Batch-Encoder das nicht, weil die "zweite" Datei den gleichen Namen wie die erste hat. Wenn ich micht recht erinnere war das bei TMPGEnc Express 3 kein Problem, und es sollte auch hier keins sein, kann man das irgendwie abstellen?
Mit frdl. Grüßen
Heinz-Jürgen
wenn ich mich recht erinnere, dann kann mann alle Clips laden und dann irgentwo recht in der Leiste für alle Clips auf einmal die Filtereinstellungen und anderes vornehmen.
für eine Bekannte, die einen 4:3 Fernseher hat und sich über die schwarzen Streifen bei Breitbildfilmen beklagt, möchte ich vom TV aufgenommene Filme so verändern, daß sie auf ihrem Fernseher mit möglichst kleinen Balken laufen.
Gibt es mit z.B. TMPGenc 4.0 xpress diese Möglichkeit (und falls ja, wie geht das)?
Ich habe z.Zt. die Testversion, finde aber irgendwie nicht den richtigen Weg.
Du kannst im Filter-Fenster auf Template bearbeiten oder so klicken und hast dann auch die Möglichkeit, das Video zuzuschneiden. ABER: Du wirst links und rechts Bildinhalte verlieren.
habe ein 8,4gb großes mov file im photo-jpg format.
würde dies nun gern umwandeln. ich kanns mit tmpgenc 4.0 öffnen, anschaun und auch bearbeiten. aber egal welches format ich wähle, beim encoden sagt er dann: kann datei nicht öffnen. (dabei hat er dies ja schon getan.
frustrierend..
1. Früher ( TMPGEnc 2.5xx ) konnte unter den MPGTools auch schneiden ohne neu encoden zu müssen. Das geht jetzt glaube ich nicht mehr. Zu den Filtern: Wenn Du Filter einsetzt, dann mußt Du neu encoden ! Wie sollten die Filter sonst wirksam werden.
2. Keine Ahnung. Mal an Pegasus posten zum Einbau in neue Versionen...
kann mir jemand bitte sagen, ob xpress 4.0 den Intel dual2core Mehrprozessor unterstützt? Bei Version 3.0 ist das nicht möglich. Wenn xpress 4.0 nicht den mehrfachprozessor untertützt, läuft die Software trotzdem stabil auf meinem Rechner?
Antworten wären prima. Danke!
H. Hoffmann
Erstmal freut es mich, dass es nun neben deutschsprachiger Software auch noch ein deutschsprachiges Forum gibt. Es ging zwar auch in englisch, aber ...
Seit ich vor kurzem QuickTime 7.1.3.100 installiert habe, bekomme ich vor allem beim Starten vom Batch-Enkode-Tool eine Fehlermeldung wegen der quicktime.qts und gleich drauf eine wegen der ntdll.dll. Nach der De-Installation von Quicktime funktioniert alles wieder (abgesehen von einem Hinweis).
Dieses Fehlermuldung kommt von QuickTime.qts, wenn in PC
[iTunes6 oder 7] + [neuen QuickTime Version 7.1.3]
installiert ist.
Lösungen:
1, Alte QuickTime-Programmversion installieren
2, "MovieQt.vme"-Datei umbenennen.
C:\Program Files\Pegasys Inc\TMPGEnc 4.0 XPress\MovieQt.vme
(Nachteil: Import von MOV und MP4-Format,
Export von MOV-Format werden deaktiviert)
3, Auf dem Update-Programm von TMPGEnc 4.0 XPress warten.
Wir bemühen uns jedoch, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Frühestens werden wir in nächste Woche die Update von TMPGEnc 4.0 XPress
veröffentlichen.