ich nutze für meine Urlaubsfilme zur Erstellung der Blurays die Authoring Works 6.
Die Blurays sind eigentlich immer gleich aufgebaut:
Hauptmenü mit "Kompletter Film starten" & Link zum Kapitelmenü.
Nun folgendes Problem:
1) Würde gerne den Standard-Button immer auf "Kompletter Film starten" haben. Komme mit den Einstellungen aber irgendwie nicht zurecht
2) Kapitelmenü: Jetzt wähle ich z.B. Kapitel 3 von 5 aus. Dann startet auch alles richtig mit Kapitel 3. Allerdings läuft danach dann alles einfach weiter inkl. Kapitel 4 und 5. Schöner wäre es ja, wenn nach Ende Kapitel 3 man wieder ins Kapitelmenü zurückkehren würde. Geht das?
ich möchte mehrere Teile einer Serie, die ich als .mkv files vorliegen habe, auf eine DL DVD brennen. Ich benutze TMPGEnc DVD Author Works 6. Die files haben eine Gesamtgröße von knapp 5.3GB. Bei der Ausgabe zeigt mir das Programm eine Größe von ca. 9.37 GB an, obwohl ich als Ziel 8.5GB angegeben habe (Dual Layer DVD). Wenn ich die Zielgröße selbst bestimme, steht im entsprechenden Feld immer 9000 MB. Die Zahl lässt sich nicht ändern, auch, wenn die Zielgröße manuell eingestellt ist.
Wenn ich bei jedem Track unter "Bearbeiten" Transcodieren abschalte, wird die Ausgabe noch viel größer. Wenn ich in den Tracks unter Video das Smart Rendering ausschalte und manuell die durchschnittsbitrate heruntersetze, ändert sich an der Ausgabegröße auch nichts. Beim Erstellen von Blurayprojekten ist es ähnlich. Was mache ich falsch?
Wenn sich die Ausgabegröße nicht einstellen lässt, ist das Programm vollkommen nutzlos.
Hallo, ich habe meinen Urlaubsfilm mit Premiere Pro 2020 erstellt und möchte dazu eine Menü erstellen und das ganze auf BR brennen. Kann ich das Projekt nach TAW6 exportieren und mit den Kapitelmarken ein Menü erstellen? Danke für Tipps
Dafür gibt es ein englisches PlugIn TMPGEnc Movie PlugIn AVC for Premiere Pro. Ich habe das nur auf der englischen Sprachseite gefunden, nicht deutsch.
Du kannst aber Dein Premiere Sequenz mit zB H.264 exportieren als BluRay File. Die kannst Du dann in Tmpgenc einlesen und die Kapitelmarken manuell setzen. Das geht einfach und schnell. Ich hab es jedenfalls so gemacht und spare mir damit den Kaufpreis für das Premiere PlugIn und ggf. Sprachversionskonflikte.
Hallo, ich habe meinen Urlaubsfilm mit Premiere Pro 2020 erstellt und möchte dazu eine Menü erstellen und das ganze auf BR brennen. Kann ich das Projekt nach TAW6 exportieren und mit den Kapitelmarken ein Menü erstellen? Danke für Tipps
ich arbeite gerade daran mehr Animationen in meine Menüs zu bekommen. Leider lässt mich das Kapitelmenü so langsam verzweifeln. In Version 5 war es noch möglich Hintergrundmusik und Kapitel zu animieren, was jetzt auch geht nur hat sich meiner Meinung anch was geändert oder ich mache was falsch.
Jetzt habe ich das Problem wenn ich in den Kapiteln springe startet die Musik jedesmal von vorne bzw. alle Animationen starten auch von vorne. Ich habe zum vergleich mal eine alte Scheibe von mir mit version 5 eingelegt. Hier läuft die Musik, die Kapitel sind animiert und ich kann durch das Menü springen ohne das jedesmal die Musik und die Animationen wieder von vorne beginnen. So stockt natürlich der Fluss im Menü und ist nervig wenn man navigiert alles immer wieder von vorne beginnt.
Das andere Problem was ich habe sind die Advanced Highlights.. sieht erstmal gut aus. Aber auch hier das selbe Problem.. gerade bei den Kapiteln. Bei jeder erneuten Auswahl verschwinden die ganzen animierten Schriften und laden sich neu. Was im Hautmenü noch funktioniert und guta ussieht, ist ja egal wenn man auswählt die Schrift verschwindet und man in einem neuen Menü landet. Ebenso im Setupmenü.. aktiviert man hier Advanced higlight.. wählt man etwas aus.. verschwinden die Schriften und werden neu geladen... was mache ich falsch??? Funktionierte ohne Probleme noch alles prima in Version 5 von Authoring Works
P.S: Den Kundendienst ahbe ich schon zweimal angeschriben.. da kommt nix
Hallo,
ich baue eine DVD, die nach dem Einlegen einen Track mit rechtlichen Hinweisen zeigt. Dann springt die DVD ins Hauptmenü. Dort soll aber dieser erste Track nicht angezeigt werden. Nur die übrigen Tracks. Wie kann ich einen track im Menü verstecken.
KR
Steve
Guten Morgen,
ich habe eine Frage. Ich habe TMPG Enc DVD Author 4.1.4.51 in Win 7. Seit Jahren läuft alles. Aus dem Hauptprogramm heraus klappt auch weiterhin alles.
Seit etwa einer Woche startet das Batch-Authoring-Tool aber mit einer Fehlermeldung s.u.. Die kann man wegklicken, aber wenn man etwas importieren möchte, kommt sie wieder. Genauso wenn ich aus TMPG heraus ein Projekt an Batch schicken will.
Deinstallation und Neuinstallation (vorher Registry alles gelöscht, was anscheinend zu TMPG gehörte) habe ich schon erfolglos probiert!
Hat jemand eine Lösung? Es wäre toll!
Fehlermeldung: "Während des Öffnens der Batchlist-Datei ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Details. Diese Dateiformat ist nicht unterstützt. (Fehlercode 0x80048003)"
Habe derzeit die Testversion von Authoring Works 6. Möchte damit eine BD erstellen. Diese soll zwei Filme mit einzelnen Kapiteln enthalten. Film 1=3 Kapitel, Film 2=5 Kapitel. Das Menü soll nun so aussehen, dass beim einlegen der Disk zunächst ein Hauptmenü angezeigt wird wo man den gewünschten Titel auswählt, dann Sprung zum entsprechenden Untermenü wo die einzelnen Kapitel oder alle Kapitel ausgewählt werden können. Nach Auswahl eines einzelnen Kapitel soll nach dessen Ende wieder zum entsprechenden Kapitelmenü zurück gesprungen werden um eine anderes Kapitel auszuwählen.
Nachdem ich nun schon etliche Stunden damit verbracht habe ein solches Menü hinzubekommen, bin ich der Verzweiflung nahe. Weder mit einem der mitgelieferten, noch mit einen eigenen ist es hinzukriegen.
Frage, bin ich einfach zu blöd oder geht das wirklich nicht. Mit anderer Authoringsoftware geht das, aber die haben alle entweder grottenschlechte Encoder, sind extrem langsam beim Rendern oder unbezahlbar.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Wenn ich TAW5-Theme_Pack_1 installiere, erscheint folgende Fehlermeldung: The currently installed version of TMPGEnc Authoring Works 5 cannot use this version of TMPGEnc Authoring Works 5. Please confirm the latest version via our website. The installation will be cancelled
Wenn ich TAW5_Theme_Pack 01 installieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: the following message is shown: The currently installed version of TMPGEnc Authoring Works 5 cannot use this version of TMPGEnc Authoring Works 5. Please confirm the latest version via our website. The installation will be cancelled.
Ich habe die letzte Version vonTMPEGEnc Authoring Works 5 (Deutsch) installiert.
eine Rundfrage an alle! Ich bekomme einen Anfall wenn ich einen Film schneide und dann brennen muss, denn es wird hier alles nur in "Echtzeit" kopiert - gebrannt. Also ein Film der 2 Stunden lang ist, dauert auch genau so lang bis er erstellt worden ist, erst dann kann man eine DVD brennen.
Geht dieses auch schneller?? Ich finde keine Einstellung darüber das man die 1:1 abschalten kann.
Bitte höflichst um euer Feedback und Erfahrungen wie man es anders lösen kann.
Das Brenntool ist echt zwar nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem kannst du bei der Ausgabe unter dem Abschnitt 'Verfahren nach der Ausgabe' das Brennlaufwerk bestimmen und beim Button 'Brenner-Einstellungen' die gewünschte Schreibgeschwindigkeit einstellen. Die Software erkennt auch die Minimale/Maximale Geschwindigkeit des Rohlings. Im 1.Abschnitt musst du ja auch noch den Zielrohling und die Zielgröße sowieso einstellen'. Ich verwende die Brennfunktion von Tmgenc Authoring Works schon lange nicht mehr, da man keine Kontrolle hat ob der Rohling richtig beschrieben wurde oder fehlerhaft ist. Darüber hinaus funktioniert die Brennfunktion einmal und beim nächsten Mal nicht mehr. Einer besten Brennprogramme ist meiner Meinung nach das kleine Freeware Tool 'ImgBurn' die alle notwendigen und nützlichen Brennbedürfnisse abdecken.
Habe mit TAW5 ein BDMV-Projekt erstellt, daß 80 Kurzfilme als Clips beinhaltet. Als Menü reicht mir nur das Hauptmenü und da von dem gewählten template pro Menüseite nur je 8 Clips verlinkt sind, werden dementsprechend 10 Seiten für das Hauptmenü erzeugt. So weit, so gut. Starte ich aber jetzt einen Film aus dem x. Hauptmenü heraus, dann wird nach dem Filmende immer in das 1. Hauptmenü gesprungen. Eigentlich wäre der Rücksprung in das ursprüngliche x. Hauptmenü sinnvoller. Lässt sich dies irgendwie im Programm beeinflussen? Notfalls würde ich auch für jeden der 80 Clips explizit angeben, in welches Menü nach Abspielen des Clips er springen soll.
Es gibt keine Einstellmöglichkeiten zu verhindern, dass Filme aus dem Hauptmenue X nach Beendigung nicht nicht auf das Menue 1 zurückspringt. Es ein Handlingfehler vom Hersteller. Leider. Vielleicht wird es beim nächsten Upgrade verbessert.