TMPGEnc DVD Author-Serie Forum

Forum über

Dieses Forum ist gedacht, wo sich Benutzer gegenseitig helfen können.
Wenn sie richtig beantwortet werden, melden Sie Sich bitte bei Pegasys Inc.


TMPGEnc DVD Author-Serie Forum [ Sortiert nach Beitrag ] [ 1 / 7 ]   Weiter > >>
Themen Titel Benutzername Antwort Letzter Beitrag
Frage Problem mit der Ausgabe Größe falloforti 0 2021-11-03 23:28:44
Frage Premiere 2020 + Kapitelmarken pkirschke 1 2021-03-22 16:04:26
Frage Kapitelmarken in Premiere Pro 2020 pkirschke 0 2020-10-14 20:48:35
Frage Animierte Bluray Menüs sUsPeRiUs 0 2019-05-02 18:46:48
Frage Tracks im Menü verstecken eifelbuur 0 2018-11-30 00:16:33
Frage TMPGEnc DVD Auth. 4 - Batch-Authoring-Tool klappt nicht bacchus12345 0 2018-04-30 14:29:10
Frage Blu Ray Menü Roscoe 0 2018-01-09 22:23:29
Frage TAW5_Theme Pack_1 läßt sich nicht installieren Gernot Reipen 0 2017-04-20 01:55:04
Frage Dr. Gernot Reipen 0 2017-04-20 01:51:01
Frage TMPGEnc Authoring Works5 ich 1 2017-02-16 03:22:16
Frage BD mit vielen Kurzfilmen luckydd 1 2017-02-16 04:15:56
Frage Authoring 5 DVD Brennen burton 1 2017-02-16 03:27:13

TMPGEnc DVD Author-Serie Forum [ Sortiert nach Beitrag ] [ 1 / 7 ]   Weiter > >>
Frage - Problem mit der Ausgabe Größe Nr.71809
falloforti  2021-11-03 23:28:44 ( ID:o7s9q2cs4rf )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo Leute,

ich möchte mehrere Teile einer Serie, die ich als .mkv files vorliegen habe, auf eine DL DVD brennen. Ich benutze TMPGEnc DVD Author Works 6. Die files haben eine Gesamtgröße von knapp 5.3GB. Bei der Ausgabe zeigt mir das Programm eine Größe von ca. 9.37 GB an, obwohl ich als Ziel 8.5GB angegeben habe (Dual Layer DVD). Wenn ich die Zielgröße selbst bestimme, steht im entsprechenden Feld immer 9000 MB. Die Zahl lässt sich nicht ändern, auch, wenn die Zielgröße manuell eingestellt ist.
Wenn ich bei jedem Track unter "Bearbeiten" Transcodieren abschalte, wird die Ausgabe noch viel größer. Wenn ich in den Tracks unter Video das Smart Rendering ausschalte und manuell die durchschnittsbitrate heruntersetze, ändert sich an der Ausgabegröße auch nichts. Beim Erstellen von Blurayprojekten ist es ähnlich. Was mache ich falsch?

Wenn sich die Ausgabegröße nicht einstellen lässt, ist das Programm vollkommen nutzlos.

Danke und VG,

Fallo



Frage - Premiere 2020 + Kapitelmarken Nr.71653
pkirschke  2020-10-14 20:50:50 ( ID:xuy7uyluts6 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo, ich habe meinen Urlaubsfilm mit Premiere Pro 2020 erstellt und möchte dazu eine Menü erstellen und das ganze auf BR brennen. Kann ich das Projekt nach TAW6 exportieren und mit den Kapitelmarken ein Menü erstellen? Danke für Tipps


Peter Wild  2021-03-22 16:04:26 ( ID:iw3.ovyxjog )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Dafür gibt es ein englisches PlugIn TMPGEnc Movie PlugIn AVC for Premiere Pro. Ich habe das nur auf der englischen Sprachseite gefunden, nicht deutsch.
Du kannst aber Dein Premiere Sequenz mit zB H.264 exportieren als BluRay File. Die kannst Du dann in Tmpgenc einlesen und die Kapitelmarken manuell setzen. Das geht einfach und schnell. Ich hab es jedenfalls so gemacht und spare mir damit den Kaufpreis für das Premiere PlugIn und ggf. Sprachversionskonflikte.



Frage - Kapitelmarken in Premiere Pro 2020 Nr.71652
pkirschke  2020-10-14 20:48:35 ( ID:xuy7uyluts6 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo, ich habe meinen Urlaubsfilm mit Premiere Pro 2020 erstellt und möchte dazu eine Menü erstellen und das ganze auf BR brennen. Kann ich das Projekt nach TAW6 exportieren und mit den Kapitelmarken ein Menü erstellen? Danke für Tipps



Frage - Animierte Bluray Menüs Nr.71264
sUsPeRiUs  2019-05-02 18:46:48 ( ID:ne8wqlv1.56 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Tag zusammen,

ich arbeite gerade daran mehr Animationen in meine Menüs zu bekommen. Leider lässt mich das Kapitelmenü so langsam verzweifeln. In Version 5 war es noch möglich Hintergrundmusik und Kapitel zu animieren, was jetzt auch geht nur hat sich meiner Meinung anch was geändert oder ich mache was falsch.

Jetzt habe ich das Problem wenn ich in den Kapiteln springe startet die Musik jedesmal von vorne bzw. alle Animationen starten auch von vorne. Ich habe zum vergleich mal eine alte Scheibe von mir mit version 5 eingelegt. Hier läuft die Musik, die Kapitel sind animiert und ich kann durch das Menü springen ohne das jedesmal die Musik und die Animationen wieder von vorne beginnen. So stockt natürlich der Fluss im Menü und ist nervig wenn man navigiert alles immer wieder von vorne beginnt.

Das andere Problem was ich habe sind die Advanced Highlights.. sieht erstmal gut aus. Aber auch hier das selbe Problem.. gerade bei den Kapiteln. Bei jeder erneuten Auswahl verschwinden die ganzen animierten Schriften und laden sich neu. Was im Hautmenü noch funktioniert und guta ussieht, ist ja egal wenn man auswählt die Schrift verschwindet und man in einem neuen Menü landet. Ebenso im Setupmenü.. aktiviert man hier Advanced higlight.. wählt man etwas aus.. verschwinden die Schriften und werden neu geladen... was mache ich falsch??? Funktionierte ohne Probleme noch alles prima in Version 5 von Authoring Works

P.S: Den Kundendienst ahbe ich schon zweimal angeschriben.. da kommt nix



Frage - Tracks im Menü verstecken Nr.71134
eifelbuur  2018-11-30 00:16:33 ( ID:fn9bsevvpnk )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo,
ich baue eine DVD, die nach dem Einlegen einen Track mit rechtlichen Hinweisen zeigt. Dann springt die DVD ins Hauptmenü. Dort soll aber dieser erste Track nicht angezeigt werden. Nur die übrigen Tracks. Wie kann ich einen track im Menü verstecken.
KR
Steve



Frage - TMPGEnc DVD Auth. 4 - Batch-Authoring-Tool klappt nicht Nr.71013
bacchus12345  2018-04-30 14:29:10 ( ID:/us8errke32 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Guten Morgen,
ich habe eine Frage. Ich habe TMPG Enc DVD Author 4.1.4.51 in Win 7. Seit Jahren läuft alles. Aus dem Hauptprogramm heraus klappt auch weiterhin alles.
Seit etwa einer Woche startet das Batch-Authoring-Tool aber mit einer Fehlermeldung s.u.. Die kann man wegklicken, aber wenn man etwas importieren möchte, kommt sie wieder. Genauso wenn ich aus TMPG heraus ein Projekt an Batch schicken will.
Deinstallation und Neuinstallation (vorher Registry alles gelöscht, was anscheinend zu TMPG gehörte) habe ich schon erfolglos probiert!
Hat jemand eine Lösung? Es wäre toll!

Fehlermeldung: "Während des Öffnens der Batchlist-Datei ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Details. Diese Dateiformat ist nicht unterstützt. (Fehlercode 0x80048003)"

Gruß
bacchus12345



Frage - Blu Ray Menü Nr.70945
Roscoe  2018-01-09 22:23:29 ( ID:kr.prcqakoo )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Habe derzeit die Testversion von Authoring Works 6. Möchte damit eine BD erstellen. Diese soll zwei Filme mit einzelnen Kapiteln enthalten. Film 1=3 Kapitel, Film 2=5 Kapitel. Das Menü soll nun so aussehen, dass beim einlegen der Disk zunächst ein Hauptmenü angezeigt wird wo man den gewünschten Titel auswählt, dann Sprung zum entsprechenden Untermenü wo die einzelnen Kapitel oder alle Kapitel ausgewählt werden können. Nach Auswahl eines einzelnen Kapitel soll nach dessen Ende wieder zum entsprechenden Kapitelmenü zurück gesprungen werden um eine anderes Kapitel auszuwählen.
Nachdem ich nun schon etliche Stunden damit verbracht habe ein solches Menü hinzubekommen, bin ich der Verzweiflung nahe. Weder mit einem der mitgelieferten, noch mit einen eigenen ist es hinzukriegen.
Frage, bin ich einfach zu blöd oder geht das wirklich nicht. Mit anderer Authoringsoftware geht das, aber die haben alle entweder grottenschlechte Encoder, sind extrem langsam beim Rendern oder unbezahlbar.
Bin für jeden Tipp dankbar.



Frage - TAW5_Theme Pack_1 läßt sich nicht installieren Nr.70688
Gernot Reipen  2017-04-20 01:55:04 ( ID:27bt7padxp6 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Wenn ich TAW5-Theme_Pack_1 installiere, erscheint folgende Fehlermeldung: The currently installed version of TMPGEnc Authoring Works 5 cannot use this version of TMPGEnc Authoring Works 5. Please confirm the latest version via our website. The installation will be cancelled

Ich habe die neuste Version 5.2.6.65 installiert.



Frage - Dr. Nr.70687
Gernot Reipen  2017-04-20 01:51:01 ( ID:27bt7padxp6 )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Wenn ich TAW5_Theme_Pack 01 installieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: the following message is shown: The currently installed version of TMPGEnc Authoring Works 5 cannot use this version of TMPGEnc Authoring Works 5. Please confirm the latest version via our website. The installation will be cancelled.

Ich habe die letzte Version vonTMPEGEnc Authoring Works 5 (Deutsch) installiert.



Frage - TMPGEnc Authoring Works5 Nr.70603
ich  2017-02-01 21:19:39 ( ID:9o63pjdexyw )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Moin @all,

eine Rundfrage an alle! Ich bekomme einen Anfall wenn ich einen Film schneide und dann brennen muss, denn es wird hier alles nur in "Echtzeit" kopiert - gebrannt. Also ein Film der 2 Stunden lang ist, dauert auch genau so lang bis er erstellt worden ist, erst dann kann man eine DVD brennen.

Geht dieses auch schneller?? Ich finde keine Einstellung darüber das man die 1:1 abschalten kann.

Bitte höflichst um euer Feedback und Erfahrungen wie man es anders lösen kann.

Danke im Voraus!


Froeh1  2017-02-16 03:22:16 ( ID:gwtmwbymqtr )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo

Das Brenntool ist echt zwar nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem kannst du bei der Ausgabe unter dem Abschnitt 'Verfahren nach der Ausgabe' das Brennlaufwerk bestimmen und beim Button 'Brenner-Einstellungen' die gewünschte Schreibgeschwindigkeit einstellen. Die Software erkennt auch die Minimale/Maximale Geschwindigkeit des Rohlings. Im 1.Abschnitt musst du ja auch noch den Zielrohling und die Zielgröße sowieso einstellen'. Ich verwende die Brennfunktion von Tmgenc Authoring Works schon lange nicht mehr, da man keine Kontrolle hat ob der Rohling richtig beschrieben wurde oder fehlerhaft ist. Darüber hinaus funktioniert die Brennfunktion einmal und beim nächsten Mal nicht mehr. Einer besten Brennprogramme ist meiner Meinung nach das kleine Freeware Tool 'ImgBurn' die alle notwendigen und nützlichen Brennbedürfnisse abdecken.

Hoffe geholfen zu haben



Frage - BD mit vielen Kurzfilmen Nr.69554
luckydd  2015-02-14 01:57:58 ( ID:7neqj/b0fiw )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Habe mit TAW5 ein BDMV-Projekt erstellt, daß 80 Kurzfilme als Clips beinhaltet. Als Menü reicht mir nur das Hauptmenü und da von dem gewählten template pro Menüseite nur je 8 Clips verlinkt sind, werden dementsprechend 10 Seiten für das Hauptmenü erzeugt. So weit, so gut. Starte ich aber jetzt einen Film aus dem x. Hauptmenü heraus, dann wird nach dem Filmende immer in das 1. Hauptmenü gesprungen. Eigentlich wäre der Rücksprung in das ursprüngliche x. Hauptmenü sinnvoller. Lässt sich dies irgendwie im Programm beeinflussen? Notfalls würde ich auch für jeden der 80 Clips explizit angeben, in welches Menü nach Abspielen des Clips er springen soll.


Froeh1  2017-02-16 04:15:56 ( ID:gwtmwbymqtr )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo luckydd

Es gibt keine Einstellmöglichkeiten zu verhindern, dass Filme aus dem Hauptmenue X nach Beendigung nicht nicht auf das Menue 1 zurückspringt. Es ein Handlingfehler vom Hersteller. Leider. Vielleicht wird es beim nächsten Upgrade verbessert.

LG



Frage - Authoring 5 DVD Brennen Nr.69493
burton  2015-01-27 13:15:10 ( ID:utse0vgqjzo )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hallo Team,

benutze das TMPGEnc Authoring 5, wolle nur einen Clip (Lauflänge 4,32 Min.) auf DVD Brennen, dieses dauert 45 Minuten. Mache ich etwas falsch? Oder ist das Programm einfach nur schlecht! Da verliert man ja den Spass einen Film auf DVD zu brennen, denn dann müsste ja der PC fast die ganze Nacht laufen.

Na Mahlzeit kann ich da nur sagen!


Froeh1  2017-02-16 03:27:13 ( ID:gwtmwbymqtr )   [ Löschen / Zitieren und antworten ]

Hi burton

Schau bei dem Fragesteller 'Ich'. Er hat ein ähnliches Problem

LG




TMPGEnc DVD Author-Serie Forum [ Sortiert nach Beitrag ] [ 1 / 7 ]   Weiter > >>

Forum | TMPGEnc Top | Administrator TMPGEnc Net

Skript erstellt von TMPGEnc.